Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Hanfpalme (Trachycarpus fortunei) im Winter

<< < (65/80) > >>

Bernhard:
Übrigens: Man sollte so spät wie nötig einpacken und so früh wie möglich auspacken !
Das beste was Du den Freilandpalmen antun kannst.

Alexander:
Hallo Bernhard !

Danke, ich gebe mein Bestes. Über Fotos freue ich mich natürlich immer. Noch sind sie nur durch das gut belüftete Haus geschützt. Alle anderen Maßnahmen ergreife ich auch erst, wenn es deutlich kälter wird.

Grüße nach Hessen

Alex

steffen129:
hallo

habe jetzt auch ein exemplar am start.
da es mit meiner keulenlilie so gut klapt wurde die fortunei jetzt mit 1,50m auch ausgewildert.

lg

Alexander:
Hallo Bernhard ! 

Wie geht es deinen Palmen? Ich würde mich sehr über aktuelle Fotos freuen.  :)

Meine Zwergpalme ist schlecht durch den Winter gekommen. Sie hatte alle Wedel verloren und machte einen fauligen Eindruck. Vermutlich war es zu feucht. Trotz dieser Umstände hat sie sich bereits zum zweiten Mal wieder von den Schäden erholt. Deswegen schütze ich sie jetzt schon mit einer Überdachung vor zu viel Feuchtigkeit.
Meine Hanfpalme dagegen wächst wie verrückt. Sie ist jetzt 2 Meter hoch (Stammhöhe 0,80 Meter / Stammdicke 0,25 Meter). Falls es einen stärkeren Winter geben sollte, habe ich auch schon das Grundgerüst des Palmenhauses errichtet.
Die Nadelpalme wächst auch so ganz allmählich...

Liebe Grüße nach Hessen
Alex

Bernhard:
Hallo Alex !

Meinen Hanfpalmen geht es sehr gut. Die letzten Winter haben sie gut überstanden. Ich werde den Winterschutz nach und nach runterfahren, zumal sie jetzt abgehärtet, eingewurzelt und etabliert sind.
Die große Trachy hat dieses Jahr 6 Blätter geschoben und ist über drei Meter hoch. Vor dem Mulchen werde ich, wie jeden Herbst nochmals durchdringend wässern. Das ist so ziemlich die wichtigste Maßnahme, die zu treffen ist.

Dir weiterhin viel Erfolg !

Gruß, Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln