Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Hanfpalme (Trachycarpus fortunei) im Winter
Bernhard:
Interessantes Forum zum Thema entdeckt:
http://www.palmenforum.de/viewtopic.php?id=2925
Michael D.:
Hallo,Trachy - Fans !
In Eichenzell hat im Gewerbegebiet vor ein paar Wochen eine Catering - Firma eröffnet.Interessant bei der Sache ist die Aussenanlage.Diese ist recht chic mit Natursteinen in verschiedener Form gestaltet,dazwischen liegen mehrere Beetflächen wechselweise mit Formschnittgehölzen und 17 Trachycarpus von ca. 2,50 - 3 m Höhe.Weitere 8 Palmen stehen in Kübeln.
Es sieht dort aus,als befände man sich in Norditalien - nur ist man am Rande der Rhön.Wie weit die ganze Aktion gut gehen wird,zeigt sich spätestens in einem Hartwinter.In den Beeten sieht man zwar jeweils Steckdosen - Anschlüße, deshalb gehe ich davon aus,das es dort entweder Bodenheizung gibt,oder die Palmen winterfest in gewächshausartige Einhausungen eingepackt werden.
Trotzdem bin ich etwas skeptisch,ob das gutgeht.
Auf dem Foto http://sevendays-catering.de/wp-content/uploads/2013/10/eventhalle_neu-300x120.png sieht man eine der Palmen.
Palmige Grüße ! Michael
Alexander:
Hallo Bernhard!
Meine Palmen (Hanfpalme, Zwergpalme & Nadelpalme) sind bereits im Oktober in ihr neues Überwinterungshaus gezogen. ;) Das alte Haus war leider nicht mehr hoch genug und wird durch zwei übereinander gestapelte Tomatenhäuser ersetzt. Wie geht es deinen Palmen?
Liebe Grüße
Alex
Alexander:
...
Bernhard:
Hallo Alexander !
Toll wie Deine Palmen gedeihen und welchen Aufwand Du betreibst! Sieht wirklich vielversprechend aus !
Meine Palmen habe ich bisher noch garnicht geschützt, von einer Mulchschicht im Wurzelbereich abgesehen. Solange keine Temps unter -10° vorhergesagt werden, unternehme ich erstmal nichts. Die große Palme an der Hauswand, hat eine Höhe von 2,5 Meter erreicht und ist absolut gesund. Die anderen Palmen ebenso. Werde demnächst mal Fotos machen.
Grüße in den Harz,
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln