Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Hanfpalme (Trachycarpus fortunei) im Winter
Bernhard:
Hallo Arnold und andere Palmenfreunde!
Meine beiden 10 jährigen Dattelpalmen sind mittlerweile zu schwer um sie für 3 Monate ins Winterquartier zu schleppen.
Ich habe sie diesmal im Gartenpavillon einquartiert und hoffe, daß dieser Platz ausreicht. Für Notfälle bei Extremkälte habe ich einen Frostwächter an ihren Füssen stehen...... :-\
Palmenfreund:
Hallo an die Forengemeinde,
ich bin durch Zufall an diese Community geraten (stöberte zum Thema Winterschutz für Palmen) und muss sagen, das mir die Beiträge sehr gut gefallen haben. Das war der Grund dafür mich in diesem Forum anzumelden und evtl. hier den ein oder anderen guten Tip zu bekommen oder auch etwas aus meinem bescheidenen Wissensschatz beizutragen.
Na dann, lieben Gruß an alle vom Micha
Steffen:
Willkommen im Forum des Projekts Mammutbaum Micha.
Freut mich, dass du hier so gute Tipps zum Thema Winterschutz bei Palmen bekommen hast.
Palmen sind nur ein kleiner Teil des Forums. Hauptsächlich findest du hier Informationen zu den Mammutbäumen aller drei Arten.
Vielleicht hast du als Pflanzenfreund ja auch einen Blick für Mammutbäume in deiner Gegend und hast Lust ein paar Standorte zu melden?
abendlicher Gruß Steffen
Palmenfreund:
Hallo Steffen,
ich bin generell an exotischen Pflanzen interessiert! das Palmen hier nur einen kleinen Teil darstellen hab ich wohl bemerkt, dennoch hoffe ich, das dieses Thema weiterhin behandelt wird. Im moment leide ich jedenfalls mit meinen Schützlingen ! Winterschutz haben sie, nur reicht das ? Will hoffen, dass sie diesen harten Winter weitgehend unbeschadet überstehen.
Gruß Micha
und Danke für die Willkommensgrüße
Bernhard:
Hallo Micha ! (Wieviele Michas haben wir eigentlich ???)
Willkommen hier.
Ich habe meine Hanfpalme eingepackt und die "Heizung" eingeschaltet. Eine 60 Watt-glühbirne reicht aus, die oberirdischen Teile vor -15° zu schützen.
Palmengrüße
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln