Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Wiesers Giant Sequoia Grove in Alosen, Schweiz

(1/6) > >>

Lukas Wieser:
Wieser's Giant Sequoia Grove, Kreuzstr.11 in CH-6315 Alosen Kanton Zug heute Nachmittag!:-) 6 von total 15 BM... Gruss Lukas.

Lukas Wieser:
Diesen BM habe ich in Alosen am 27.3.2000 mit meinem Vater Martin gepflanzt!:-) Höhe: ca9m Stammumfang 1m ü.B.: 1.30m Dieser Baum stammt von der Baumschule Hauenstein und wuchs 2001 128.8cm!:-) Gruss Lukas.

Lukas Wieser:
Dies ist der 2.mächtigste BM auf unserem Grundstück in Alosen Kt.Zug 930m ü.M., nenne den S.G."Typ Meylan", der Baum hat grünblaue Nadeln und treibt im Frühling von allen BM in Alosen am frühsten aus!:-) Dünne lange Äste, im Herbst jeweils starke Abnadelung... Dieser Baum ist extrem schnellwachsend in Höhe, Breite und Dicke, 2008 nahm er bisher 1m ü.B. 21cm an Stammumfang zu!;-) Gepflanzt 30cm (!) gross mit meinem Vater Martin am 14.April 1998!:-) Höhe: 10m. Breite: 5m Stammumfang 1m ü.B.: 1.47m Den Sämling habe ich bei der Baumschule Emil Hofstetter in Steinhausen Kt.Zug gekauft, und die hatten den Sämling von der Baumschule Meylan am Genfersee!:-) Gruss Lukas Wieser.

Wayne:
Lukas, wurde der Baum von der Baumschule schon als schnellwachsend angeboten, oder war das ein Glückstreffer, der sich erst später als schnellwachsend herausstellte?

Das gleiche gilt für deinen Rekordbaum, wurde der bereits in der Baumschule in Belgien selektiert und:

wusstest du schon das er was besonderes ist? Außerdem war der bestimmt nicht billig im 500l-Container.....und wie wurde das Teil von Belgien in die Schweiz transportiert??

Fragen über Fragen....

Gruß Wayne

Cryptomeria:
Hallo Lukas,

bitte mache langfristig auch einige Stecklinge oder Veredlungen vom Typ Meylan. Er gefällt mir gut. Ich würde da auch 2/3 abnehmen und auspflanzen.

Viele Grüße

Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln