Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Wiesers Giant Sequoia Grove in Alosen, Schweiz

<< < (6/6)

Lukas Wieser:
12.11.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Heute war ich bei meinen BM in Alosen!:-) Der Rekord-BM (gepfl.02.12.1997) hat seinen Rekord weiter verbessert, jetzt sind es 1m ü.B. 2009 +26cm Stammumfangzu-nahme, Stammumfang neu:2.46m!:-) *freu* Stammumfang-zunahme 1m ü.B. 2009 BM Wieser's Ritchie Blackmore Pendula:+17cm, Stammumfang neu:96cm!:-) *freu* LG Lukas. An Khan: Hallo Stephan!:-) Ja, ich bin sehr, sehr gern bei meinen Bäumen, sie sind quasi meine Lehrmeister, es ist unglaublich spannend diese extremen Entwicklungen 1 zu 1 mitzuerleben!:-) Viel Erfolg!:-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
02.12.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Heute war ich bei meinen BM in Alosen, heute sind es genau 12 Jahre seit ich den größten BM (Rekord-BM) mit meinem Vater Martin gepflanzt habe!:-) Der Rekord-BM macht seinem Namen alle Ehre und hat seinen Rekord im 2.wärmsten November seit Messbeginn 1864 ein weiteres Mal verbessert, Stammumfang-zunahme 1m über Boden 2009 +27cm (!!!), Stammumfang neu 2.47m!:-):-O *freu* *schockiert* Stammumfang-zunahme 1m ü.B. seit dem 02.12.2006 +75cm!!!:-):-O *freu* *schockiert* Das gab es meines Wissens weltweit noch nie.. Stammumfang über Boden:4.09m, Umfangzunahme 2009 +48cm!:-) Umfangzunahme über Boden seit dem 02.12.2006 +117cm!:-) *freu* *schockiert* Ich verstehe wenn das niemand glauben will, ich glaube+ verstehe es ja selbst kaum... LG Lukas.Ps: In Alosen liegen rund 50cm kompakter Nass-Schnee, die BM freut das sicher!:-)

Lukas Wieser:
02.12.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Heute habe ich in Alosen den größten Giganten-Sämling (Gigant Walenstadt) der BM-Aussaat vom 24.01.2008 ausgepflanzt, Höhe:55cm, Breite:48cm, Stammumfang über Boden:5.5cm!:-) Dieser Sämling ist nicht nur der größte Giganten-Sämling, sondern der größte Sämling der ganzen 2008er Aussaaten div.Schweizer Herkünfte, wäre er nicht halbschattig gestanden wäre er wohl noch 10-20cm grösser!:-) Sein neuer Standort ist sehr sonnig+gut wasserversorgt, habe den Kleinen am Schluss mit einem Kantholz markiert und mit Schnee zugedeckt!:-) LG Lukas.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln