Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
schon 100 mal hier gestellt ...
H. Oesterlin:
Hallo Mammutbaumfreunde,
nicht das ich mich in die Diskussion einmischen möchte, aber diese Fotos aus dem vergangenen Herbst in der Stuttgarter Wilhelma passen doch zum Thema?
JNieder:
--- Zitat von: H. Oesterlin am 05-November-2008, 16:10 ---nicht das ich mich in die Diskussion einmischen möchte, ........
--- Ende Zitat ---
Helmut -
was mischt Du Dich hier ein ? >:(
;)
:D
Ist es nicht "bemerkenswert",
wie das Thema SZ immer wieder Objekt einer Diskussion werden kann ? ;D ;D ;D
Mick Rodella:
Wohl wahr, Jochen. Bis zum nächsten Mal also :D
Lieber Fritz,
wenn Dein Kollege keine Zwergform erwischt hat, kann man ihn doch beglückwünschen. Für mich eine der schönsten und interessantesten Baumarten. Bekommen sie viel Wasser, werden sie genauso groß wie Metasequoia.
besten Gruß,
Micha
P.S.: Danke Wolfgang für die "Schloss-Herten-Recherche".
Alles rundum geklärt!
Cryptomeria:
Ich schließe mich abschließend Micha absolut an. Alles wunderschöne Bäume am richtigen Standort. Die SZ wachsen nur einfach viel langsamer.
Beim Standort wäre vielleicht noch anzumerken, beide brauchen viel Feuchtigkeit im Boden ( meta auch "Wasserlärche" genannt) und Taxodium vertragen keinen Kalk im Boden.
Also viel Spaß mit dem Bäumchen, auf ein langes Leben
Viele Grüße
Wolfgang
Joachim Maier:
--- Zitat von: Cryptomeria am 05-November-2008, 22:04 ---Ich schließe mich abschließend Micha absolut an. Alles wunderschöne Bäume am richtigen Standort. Die SZ wachsen nur einfach viel langsamer.
Beim Standort wäre vielleicht noch anzumerken, beide brauchen viel Feuchtigkeit im Boden ( meta auch "Wasserlärche" genannt) und Taxodium vertragen keinen Kalk im Boden.
Also viel Spaß mit dem Bäumchen, auf ein langes Leben
Viele Grüße
Wolfgang
--- Ende Zitat ---
Wär einen Eindruck bekommen möchte, der sollte mal den Kurpark Hamm besuchen:
Morgen-Impressionen im Kurpark von (Bad) Hamm mit UM's - Gruppe 3
UM's im Kurpark von (Bad) Hamm - Gruppe 1
UM's im Kurpark von (Bad) Hamm - Gruppe 2
Bei Nr. drei sieht man Beide (Metasequoia und Taxodium) in Eintracht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln