Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Weitere BM in der Schweiz

<< < (32/43) > >>

Lukas Wieser:
An Michael D. Hallo Michael!:-) Okay!:-) Werde mal eine Stamm-Scheibe in Auftrag geben!:-) Die Dicke ist kein Problem, daß keine Schwundrisse entstehen kann ich Dir aber nicht garantieren!:-) Meistens gibt es irgendwo einen Riss!:-( LG Lukas. An Joachim Maier: Hallo Joachim!:-) Die Stammscheibe kostet: Etwas Saatgut+Bilder von speziellen BM in der Sierra Nevada!;-) Werde mein Möglichstes tun, und wäre froh wenn Du in der Sierra ein paar spezielle BM besuchen könntest!?;-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
BM Gigant hinter Migros-Markt HERISAU Kt.AR, bitte ID errichten, Update folgt-irgendwann!:-) Höhe:mindestens 35m BHU:mindestens 8.30m Pflanzjahr:um 1875 Dann BM-Gigant bei Schlachtkapelle STOOS Höhe:mindestens 30m BHU:mindestens 8.20m Pflanzjahr:um 1875 Update folgt!:-) Dann Nähe Bahnhof/ Liegenschaft Pierre Hatz, Mörschwil 2 BM gepflanzt um 1870, Höhen: mindestens 40m/35m BHU:mindestens 8.80m/7.30m Update folgt!;-) Dann BM Nähe Bahnhof Mörschwil/ Liegenschaft Müller, Höhe:mindestens 37m BHU:mindestens 8.90m Pflanzjahr:um 1900, in der Nähe steht ein junger BM ca18m hoch BHD:ca 0.80m, Update folgt irgendwann!;-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
Hallo Wolfgang!:-) Ich habe meine alten Fotos von Horgen durchgeschaut!:-) Habe vom BM-8.70m BHU-Giganten an der Stockerstr.32/ Horgen ein Foto vom 30.Juli 1960 gefunden, gemacht von Ernst Gattiker (Schweiz. Dendrologische Gesellschaft) !:-) Der Baum war 1960 51 Jahre nach Pflanzung 22m hoch und hatte in Brusthöhe 4.70m Stammumfang, in 48 Jahren wurde er also 11m höher und hat genau 4.00m an Stammumfang zugelegt!:-) Anhand des hohen Durchmesser-zuwachses darf man Pflanzjahr 1909 als gesichert ansehen+eintragen!:-) LG Lukas. Ps: Der BM BAAR Feldhof hat jetzt mit Alter 30 schon die Ausmasse die der Gigant Stockerstr.32/ Horgen im Alter 51 hatte!;-) *cool

Lukas Wieser:
18.03.2009 Villa Seerose, Park, 8810 Horgen!:-) 2.größter BM des Parks, 42m hoch, gut 6m BHU, Pflanzjahr:1907 als rund 40 Jahre alte Baumschulpflanze mit Pferden und Wagen gepflanzt!:-) Die gleich alte Blutbuche (Fagus Sylvatica Atropunicea) Links ist auch ca30m hoch, BHU:4.71m!:-) LG Lukas. Ps: Michael: Bitte die Baumhöhe im EU-Register updaten danke!:-)

Lukas Wieser:
Villa Seerose, Horgen, kleinster BM, 2008 wurde er vergiftet und ist dem Absterben nahe!:-( *traurig* LG Lukas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln