Hi Wolfgang,
die Sorte heißt eindeutig
'Powder Blue' !
Gibt man unter der Suchmaschine von Yahoo "sequoiadendron giganteum powder blue" ein, erhält man so einige Meldungen zum Thema - die beste Beschreibung (allerdings auf holländisch
) bekommt man sogar mit Bild unter
http://www.hulsdonk.com/N_grp_10-38.html (habe ich das jetzt wohl richtig verlinkt
) von PlantenTuin Hulsdonk.
Laut dem, was ich dem Gelesenen enträtsele, ist es ein blaunadeliger, schnellwachsender, gewaltiger Baum mit großen Zapfen
Woanders habe ich den Hinweis gefunden, dass er der frostunempfindlichste - sogar härter als der
'Hazel Smith' - sei
Hi Wayne,
ich bin eigentlich nicht davon ausgegangen, überhaupt einen zu bekommen, da in der Liste "nicht vorrätig" stand. In der Bestellung tauchte er ohne Größenbezeichnung beziffert mit 0 EUR auf. Da dachte ich, jetzt zock' ich mal
Zwar muss ich gestehen, dass ich blind gleich 3 Stück geordert habe - ich wollte sie allerdings jeweils zusammen mit einem 'Hazel Smith' in meinem Waldareal verteilen, um mir alles ein wenig zu gliedern und zu veredeln...
Falls du Zeit und künstlerische Begabung hast, kannst du dir vielleicht aus ein paar Zweigen Ableger ziehen
- der Micha hat da doch voll die Ahnung...
Übrigens hat der Versand bei meiner letzten Bestellung (5 Bäumchen) gut 27 EUR gekostet - im Verhältnis zu den Gesamtkosten noch einigermaßen tragbar !
Ein wenig schuldbewusst,
Remi