Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Sequoiadendron-Sorten

<< < (71/83) > >>

Lukas Wieser:
Hallo Michael!:-) Danke, das ist super!:-) Das schreit ja richtig nach einem Ehrenplatz im Sortengarten!;-) *freu* Ich werde das mit dem Transport mal abklären, wie gross+breit ist das Bäumchen, wie gross ist der Topf?:-) LG Lukas. Ps: Wie wollen wir das Quastenbäumchen taufen?:-) Vorschlag: Sequoiadendron Giganteum (Zinnauer's) Giant Forest Nana!:-) (Nana=Nanum=Zwerg) LG Lukas. Ps: Dein Bäumchen wäre sicher eines der Prunkstücke im Sortengarten, weil es der Mutterbaum einer neuen Sorte ist!:-) Zur neuen Sorte paßt übrigens auch, daß gleich mehrere solche Quastenbäumchen entstanden sind, laut Nelis Kools findet man entweder lange keine Variationen und dann oft gleich mehrere fast identische in einer Aussaat einer Herkunft!:-)

Ivo:

--- Zitat von: Lukas Wieser am 29-April-2009, 19:56 ---Hallo Ivo,ja Bajojeka gehört auch zu den Lieblingen von Urs und mir, hat letztes Jahr über 1,20m gewachsen!

Bitte bestell doch für mich bei Handeck:
1  s.gig. Barabits Requiem
1  s.gig. Greenpeace
1  s.gig. Bajojeka
1  s.gig. French Beauty

Habe zwar alle diese Sorten bereits, aber habe 2-3 Ideen! ;)

Bezahle Dir die Bäume wenn du sie vorbeibringst, ist das okay für dich?

LG Lukas

--- Ende Zitat ---

Hallo Lukas,

anstelle von "Bajojeka" hat Herr Handeck leider "Pendulum" geliefert. Herr Handeck hat mir folgende Erklärung dafür abgegeben: Für "Bajojeka" wurde lt. Erzeuger ohne Rücksprache ein Ersatz geliefert.
Jetzt meine Frage, hast Du evtl. noch Interesse an "Pendulum"?
"French Beauty", "Greenpeace" und "Barabits Requiem" habe ich bei mir, und werde sie Dir voraussichtlich nächste Woche vorbeibringen.

Gruss

Ivo

Ivo:
Weiss jemand, wo man noch "Bajojeka" bekommen kann?

seltene Bajojeka Grüsse

Ivo

Cryptomeria:
Hallo Ivo,

probiert´s mal bei Job Vergeldt ( Piet Vergeldt).www.magnoliastore.com  info@magnoliastore.com
Vor Jahren hatten sie einige Sorten , auch Bajajeka,  im 3 Liter-Topf  ,25-40cm groß. Damals 25.-€ + Verpackung/Fracht.

viel Glück

Wolfgang

Ivo:
Hallo Wolfgang,

danke für den Link.
Aber auf der Seite gibt es nur Magnolien.

Gruss

Ivo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln