Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Sequoiadendron-Sorten

<< < (43/83) > >>

Lukas Wieser:
An Michael D.: Hallo Michael!:-) Ich werde Dir gern mal den Spitalpark Walenstadt und meinen Giganten zeigen!:-) Weisst Du, mehr Schnee als Ihr in Deutschland haben wir hier in Walenstadt nicht unbedingt!:-) Walenstadt ist sehr mild, dafür haben wir regelmässig starke Niederschläge!:-) Bei Wayne/Wolfgang fällt kaum halb so viel Niederschlag wie in Walenstadt, und in Alosen fällt noch ein halbes Mal mehr Niederschlag!:-) Gruss Lukas.

Lukas Wieser:
Walenstadt 03.02.2009. Heute ist die erste MB-Lieferung der Baumschule Hauenstein mit 9 Bäumen aus Holland+Belgien bei mir angekommen!:-):-):-) *freu* 6 oder 7 Bäume werden Urs und ich im Spitalpark Walenstadt pflanzen!;-) Neu werden es also runde 40 MB sein, fast alle verschieden!:-) Eine Nachlieferung folgt!:-) Und natürlich der "Mountain Home Fastigiata"-BM von Wayne und der "Quastenbaum"-BM von Zinnauer!;-) Sortenreicher Gruss Lukas.

Lukas Wieser:
Sequoiadendron Giganteum Neuchâtel!:-) 92cm hoch, 67cm breit, 4.5cm Stammdurchmeßer. Dieser BM wurde von einem Hexenbesen veredelt, ein Exemplar in Alosen hat bis 27cm/Jahr gewachsen!:-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
Sequoiadendron Giganteum Yellow Stone!:-) 38cm hoch und 40cm breit. 2cm Stammdurchmeßer. Zwerg-mammutbaum, wächst kugelförmig. LG Lukas.

Lukas Wieser:
Sequoiadendron Giganteum Pieri!:-) 120cm hoch, 80cm breit, Stammdurchmeßer 4cm. Wurde von Nelis Kools in Deurne/Holland selektioniert, wächst schwächer als die Art und hat im Frühling/Sommer gelbliche Nadeln. LG Lukas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln