Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Sequoiadendron-Sorten
Lukas Wieser:
An Sequotax: Hallo Remi, Glückwunsch zu Deiner Lieferung, toll!:-) Ich wünsche Dir und Deinen Bäumen viel Glück!:-) Am besten sofort pflanzen... Gruss Lukas. Hallo Wolfgang, ich rate Dir Deinen Powdered Blue sofort zu pflanzen!:-) Ich bekomme seit Jahren Mitte/Ende November meine Lieferung aus Belgien und Holland, und Urs Walser und ich pflanzen die Bäume immer SOFORT!:-) An jedem milden Wintertag können die Wurzeln wachsen, Du opferst also mit einer Frühjahrspflanzung Wochen von Wurzelwachstum und riskierst dazu noch daß der Baum im Topf eingeht... Gruss Lukas.
sequotax:
Liebe Freunde,
es ist vollbracht - ich habe alle vom Esveld gelieferten Bäume in den Wald gepflanzt ;) :D ;D
Die drei 'Powder Blue's habe ich jeweils mit einem 'Hazel Smith' kombiniert - Michael: Pflanzabstand diesmal 8m !!! ;)
Da Bilder mehr sagen als tausend Worte...
Kreuzkaputter Remi
Cryptomeria:
Sehen super aus,
na, denn viel Erfolg! Wie ich sehe, hast du ja zum Glück alles eingezäunt.
Viele Grüße
Wolfgang
Wayne:
Fleissig, fleissig, Remi! ;D ;D
Gruß Wayne
sequotax:
--- Zitat von: Cryptomeria am 15-November-2008, 18:16 ---Wie ich sehe, hast du ja zum Glück alles eingezäunt.
--- Ende Zitat ---
Hey Wolfgang, das habe ich - allerdings stehen zwei Bäume (ein 'Powder' und ein 'Hazel') auf (noch ?) nicht eingezäuntem Gelände und wollten partout einen Einzelschutz ;D
In einem anderen Wald (am 'Römerturm') steht im Moment ein 'Hazel' komplett ungeschützt :(
Hier will ich ab nächster Woche zäunen...
Verdrahtet, verkabelt und verlinkt,
Remi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln