Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Metasequoia - Veröffentlichung auf metasequoia.org
Joachim Maier:
Interessanter Anhang!
Gut zu wissen wo! Vielleicht kommt man ja mal in die Gegend!
Odysseus:
Hi,
hab gerade mal ein paar Minuten Zeit und hier hereingeguckt. Den englischen Text nur überflogen.
War gestern in Bad Dürkheim, um einen Ginkgo anzugucken.
Park Weingut Ritter.
Da steht auch eine etwa 22m hohe Meta.
Darunter gibt's immer wieder Naturverjüngung von Meta.
Der Weingut-Eigentümer, Herr Fitz, nimmt die Sämlinge da weg, steckt sie in Blumentöpfe, steckt die Blumentöpfe in den Boden ein paar Meter weg vom Baum und verschenkt die Sämlinge an Gäste.
Eine Meta hat er noch übrig.
Ginkgo-Naturverjüngung hat er auch.
Hab auch vom Weinguts-Sohn einen naturverjüngten, zweijährigen Ginkgo mitbekommen.
Grüße
Walter
Bernhard:
Hi Walter,
ich nehme an, Du bist nicht nur wegen der Metas nach Dürkheim, sondern wegen des Wurstmarktes, oder ? ;)
Gruß
Bernhard
Odysseus:
--- Zitat ---Hi Walter,
ich nehme an, Du bist nicht nur wegen der Metas nach Dürkheim, sondern wegen des Wurstmarktes, oder ? Zwinkernd
Gruß
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Hallo Bernhard,
ich hab den Weingut-Mann angerufen, um zu fragen, ob ich in seinen Park gehen könne. Da hat er mir gesagt, wird schwierig mit dem Parken, wir haben Wurstmarkt.
Klar, dass ich zuerst eine Wurst (gut) gegessen habe. Und dann in den (kleinen) Park gelatscht bin.
Leider alles im Regen.
Viele Grüße
Walter
Bernhard:
Hallo Walter !
Das Weingut Fitz-Ritter gegenüber dem Riesenfass kenne ich gut. Habe vor 10 Jahren dort meinen Wein gekauft; bin jetzt Kunde bei Kurt Lang (andere Geschichte).
Ja, während des Wurstmarktes ist Parken ein Glückspiel. Schade wegen des Regens, war aber in Franken auch nicht besser :-\
Da gelobe ich mir das mediterane Klima in Nordhessen ;D
Viele Grüße
Bernhard
PS. : Habe von Wayne erfahren, daß Du auch nach BB kommst. Würde mich freuen. Können dann etwas über den Luisenpark fachsimpeln......
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln