Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mein kleiner BM

<< < (2/4) > >>

Joachim Maier:

--- Zitat von: Fritz am 18-August-2008, 12:54 ---Hallo liebe Mammutbaumfreunde!

Hier mein BM im Garten. Für eine Registereintragung ist er sicher noch zu pupsig -

--- Ende Zitat ---

Grundsatz war eigentlich immer "Mannshoch" (geht nicht cm-genau!) ...

--- Zitat von: Fritz am 18-August-2008, 12:54 --- Das Bild ist vom Mai 08 - er ist jetzt gute 90 cm größer (ca. 3,5m) 

--- Ende Zitat ---

... und das hat er doch, oder?

Fritz:
ok ok - ich gebe die Daten dann hier an und ihr übertragt es dann bitte ins Register - falls ich das nicht hinbekomme. Danke für´s Angebot!

Und die Zuchtformen a lá 'Pendulum' - gehören die auch ins Register oder nur die "Naturburschen"? 

Lieben Gruß aus Holstein

Fritz

Mick Rodella:
Hallo Fritz,

willkommen im Club! Dein Baum sieht klasse aus, sehr kräftig! Ist sicher interessant, den vitalen Burschen über die Jahre beobachten zu können. Kannst Du den DBH (Durchmesser in 1.3 m Höhe) messen? -> Umfang durch 3.1416. Wenn Du die Daten zusammen hast, setz sie hier rein, als Neuling musst Du Dir noch keinen Erfassungs- und Bilder-Upload-Stress machen.  ;)

Zuchtformen? Klar, nehmen wir gern. 2 Meter sollte der Baum haben. Foto wäre schön.

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße,
Micha

Fritz:
Hallo Micha, danke für die Begrüßung!

Ja die erforderlichen Daten & Photos gebe ich Montag durch ... auch von meinem Säulenmammutbaum.

Zum Glück ist es dieses Jahr nicht so feucht (in Holstein) gewesen - im letzten (extrem nassem) Jahr sind mir gute 30 cm Spitze weggefault  :'(  und ich war mehr als überrascht das innerhalb von nur ein paar Wochen ein kleiner Seitentreib als neue Terminale fungierte und man es jetzt nach ca. 14 Monaten gar nicht mehr sehen kann - wahnsinn wie vital diese Bäume sind. Aber das war ja auch einer der Hauptgründe diesen Burschen zu pflanzen - auf einem Neubaugrundstück hat man sonst ja kaum die Möglichkeit innerhalb von wenigen Jahren einen "richtigen" Baum stehen zu haben. Allein der Stammfuß wirkt stattlicher als z.B. bei einer 25-jährigen Zeder ...

Gruß Fritz   

Sir Cachelot:

--- Zitat von: Fritz am 18-August-2008, 12:54 ---Das Bild ist vom Mai 08 - er ist jetzt gute 90 cm größer (ca. 3,5m) 

--- Ende Zitat ---
90cm in 4 Monaten? ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln