Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mein kleiner BM
JNieder:
--- Zitat von: Sir Cachelot am 21-August-2008, 12:59 ---
--- Zitat von: Fritz am 18-August-2008, 12:54 ---Das Bild ist vom Mai 08 - er ist jetzt gute 90 cm größer (ca. 3,5m)
--- Ende Zitat ---
90cm in 4 Monaten? ???
--- Ende Zitat ---
Das ist wirklich enorm. :-\
Mai 07 wäre allerdings eher nachvollziehbar.
Achso - Fritz, auch natürlich von mir ein herzliches WILLKOMMEN hier ! :)
Fritz:
Moin Ihr Skeptiker!
Es mögen "gefühlte" 90 cm sein ;) aber "er" hat seit Mai (diesen Jahres) wirklich eine enorm lange Spitze bekommen - evtl. weil sie ihm 07 weggefault ist? Auf dem Bild vom Mai 08 (bis dato kein/kaum Wachstum seit der Wachstumsperiode 07) kann man ja rel. gut erkennen, dass die Seitenäste fast so hoch sind wie die Terminal - eben weil sich die neue Spitze erst aus einem kleinen Seitenästchen bilden musste ... er hatte wohl ordentlich "Nachholbedarf".
Ich versuch den Neuaustrieb (und alles andere) heute abend zu messen .. mal sehen was aus meinen "90 cm" übrigbleibt 8)
Gruß Fritz
Fritz:
Moin moin!
Ich habe es gestern zwar nicht geschafft meinen Baum zu vermessen - aber schwupp ein Photo gemacht. Im Vergleich zum ersten kann man den Zuwachs wohl ganz gut erkennen ... recht ordentlich für quasi knappe 4 Monate ... so und nun kommt Ihr :P
Gruß & schönen Tag
Fritz
P.S. das Datum auf dem Photo stimmt natürlich nicht ...
DerAchim:
Der sieht doch wirklich gut aus :)
Fritz:
Hier die Daten mit der Bitte, dass einer von euch das Bäumchen ins Register überträgt.
Sequoiadendron giganteum
Standort: 23866 Nahe (SH), Fahrenhorst 10
Höhe: 4,30 m
BHD: 0,14 m
Pflanzjahr 2001 (30 cm)
Für´s Photo könnt ihr ja einfach das Neuere kopieren, oder?
Gruß & vielen Dank im Voraus!
Fritz
@ Sir & Jochen : Zuwachs seit Mai 08 = 85 cm !!! ;D
(das muss ich korrigieren - den "Zuwachs" kenn ich natürlich nicht, weil ich das Bäumchen gestern ja das erste Mal vermessen habe - der Neuaustrieb ist 85 cm lang, der Zuwachs sicher noch um einiges mehr da sich die "alten" Internoiden ja auch noch um einiges "strecken")
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln