Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Arboretum Tervuren: die große Runde...
Mick Rodella:
Ein Abstecher nach China:
1,6 km östlich (Gruppe 37 b, Zheijang, China) befriedigte der "gute Mensch von Tervuren" noch unsere Neugier bezüglich der Metasequoias. Zwischen zahllosen Sicheltannen und vorbei an 2 grandiosen alten Spießtannen (sicher 30 m hoch) war die Durchschlageübung alsbald beendet. Wir konnten auf zwei Lichtungen mindestens 8 Exemplare entdecken, die wir allein wohl kaum gefunden hätten. ca. 25 Meter hoch, Koordinaten: 50.81139 / 4.51884 / 97 m üNN.
Mick Rodella:
Bei guter Stimmung gings über die herrliche Allee zurück zum Parkplatz, zum Einchecken ins Forsthaus.
"Hier habt ihr den Schlüssel, ich komme dann morgen früh zurück und bringe Frühstück".
Mick Rodella:
Das war die komplette Tour. Und wir Energiebündel mussten ja unbedingt halbverhungert vor dem Essen noch zum Afrika-Museum. Aber das musste ja sein, wie ihr wisst. Nach dem recht leckeren Essen im Zentrum haben wir uns noch ein wenig im Dunkeln die Sträßchen von Tervuren reingezogen.
Grund: Jochens Navi-Akku leer, der Mini ist zwar flott in den Gässchen, hat aber keinen Stromanschluss. Nach einer halben Stunde Gurkerei haben wir unser Forsthotel dann doch wiedergefunden. Alt sind wir am Samstag abend nicht mehr geworden. Schnarch...
Danke für alles, Wilfried, viel Erfolg bei der Forstarbeit und viel Spaß im neuen Heim!
Und danke, Jochen für die große Unterstützung und Geduld! Tolle Touren! War sicher nicht unsere letzte!
Lieben Gruß, Micha
Bernhard:
--- Zitat von: Mick Rodella am 13-August-2008, 21:26 --- War sicher nicht unsere letzte![/b]
Lieben Gruß, Micha
--- Ende Zitat ---
Denn bitte ich aber darum, mir vorher zu informieren, wa!?
Das würde ich auch gerne sehen. Sch.... auf die Kilometer 8)
Mick Rodella:
Logisch, lieber Berni!
Haben Dich und alle anderen Baumfreunde hier schon etwas vermisst... :-\ :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln