Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
BM-Baby bekommt braune Nadeln
metz:
Ouh, Tuff, da verlangst Du aber was :),
ALso, wieviel da ankommt im Boden, das weiß ich nicht, aber ich werde da halt mal meine Erfahrungen reinschreiben. In 4 Tagen, oder So, werde ich mal gucken, was ich noch so im Giftschrank finde.
takatapetry:
hy metz,
also ich habe zur anzucht aus samen vorsorgshalber anzuchtserde genommen, keimfrei, hat man mir gesagt. meine bekamen bis jetzt keinen pilz. nur hat der sonnenbrand einen teil, immerhin inzwischen 21 stück, dahingerafft.
metz:
--- Zitat von: takatapetry am 16-Juli-2008, 20:22 ---hy metz,
also ich habe zur anzucht aus samen vorsorgshalber anzuchtserde genommen, keimfrei, hat man mir gesagt. meine bekamen bis jetzt keinen pilz. nur hat der sonnenbrand einen teil, immerhin inzwischen 21 stück, dahingerafft.
--- Ende Zitat ---
Hätte ich auch machen sollen. Aber ich konnte es mal wieder nicht erwarten, mich mit meinem Sämling zu beschäftigen und habe ihn wohl zu schnell umgetopft.
Joergel:
Bei mir hat auch die Sonne einige geschafft (die stehen auch so, dass sie viel Sonne abbekommen). Aber der Großteil sieht noch gut aus, einige haben braune Nadeln aber die werden teilweise auch wieder grün.
Metz, wie lange ist denn das Umtopfen schon her? Ich denke die größte Gefahr besteht in der ersten oder den ersten beiden Wochen nach dem Umtopfen. Wenn er das geschafft hat, kann er sich bestimmt auch wieder erholen!
metz:
Joergel, das ist schon 4-6 Wo her.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln