Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Die Riesen von Auenwald...

<< < (4/24) > >>

Sir Cachelot:

--- Zitat von: Mick Rodella am 31-Juli-2008, 21:18 ---Hey ihr zwei,

im Register (BaWü -> Auenwald) sind die Koords als kml eingesetzt. Draufklicken, GE geht auf und fliegt Euch hin  ;)

Grüßle Micha

--- Ende Zitat ---
Top, vielen Dank. :)
Das ist wohl nach eurem Besuch gemacht worden, in der Gesamtdatei sind die nämlich noch nicht drinne.
guckste

Thilo, ganz schön daneben... :D Zeit für ein GPS-Gerät. ;)

Mick Rodella:
Richtig, die Koords sind neu. Von Lutz vor Ort ermittelt. War ja guter Empfang dort (kaum Bäume im Weg)  :D

Sischuwa:

--- Zitat ---Thilo, ganz schön daneben..
--- Ende Zitat ---
. ...boah...und ich dachte...dort wärs... :-\

xandru:
Hallo Thilo,

--- Zitat ---aber die Bäume findet man nicht...
--- Ende Zitat ---

Da wo ich heute war, sieht man in GE ganz klar Riesenteile. Und die stimmen auf 15 Meter mit der Route meines GPS-Logs überein. Das ist aber einen dreistelligen Meterbetrag neben den Koordinaten aus dem Register.

Hallo Micha,

--- Zitat ---War ja guter Empfang dort (kaum Bäume im Weg)
--- Ende Zitat ---

Ist da vielleicht ein Zahlendreher passiert? Oder gibt es dort mehrere Gruppen hoher Redwoods? Wobei es mir in einem anderen abgelegenen Tal auch schon passiert ist, dass das Log 50 Meter neben dem Kartenbefund lag.

Verunsicherter Gruß,
Wolfgang

xandru:
Hallo Spezialisten,

Für das gesamte Waldgebiet um Oberbrüden herum sind ja mehrere Baumgruppen und auch mehrere 18xx-er angegeben. Ich denke, hier gibt es noch einiges an GPS-Daten zu ermitteln.

Das Bild ist sehr schlecht, aber bei meinem ersten Besuch dort hatte ich keinen besseren Blick von außen auf das betreffende Waldstück als diesen hier aus über einem Kilometer Entfernung. Sicherlich ist es in ein paar Wochen besser, wenn diese blöden Angiospermen nicht mehr stören ;) ;) ;)

Vermutlich handelt es sich auf dem Bild tatsächlich um die ganz Großen. Wobei ich mir nicht im Klaren darüber bin, wie viele Kleine da auch noch mit abgelichtet sind...

Wanderwütig grüßt
Wolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln