Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammutbäume in Bonn

<< < (9/11) > >>

Tuff:
Dieses Bäumchen ist aus zwei Gründen interessant. Erstens steht es auf dem  Endenicher Hügel, bis auf das einzeln stehende Gebäude (dessen Bausubstanz es nicht mehr lange macht schätze ich) in freier Lage quasi im Acker. Eines Tages wird da vermutlich groß gebaut, ich hoffe sie machen den Baum zum Zentrum eines kleinen Parks...

Bild in der Galerie

Ansicht mit Schilf vor Frost, nach Frost:

Tuff:
Zum anderen hat das Bäumchen eine schöne dichte Benadelung und zeigte keine Frost-Verfärbung. Die Farben auf den Fotos sind übrigens ziemlich verfälscht (Handy, PC) - ich war immer nur abends im Dunkeln da aber ich würde sagen, standardgrün.

Besitzerin war nicht anwesend, ich werde bei nächster Gelegenheit mal nachfragen ob sie mich die Steine der Einfassung ausbuddeln lässt. Hoffentlich sind die nicht so tief. Oje, dann darf ich wohl erst noch den Müll wegräumen...*sigh*

Nachtrag (2014): Im selben Jahr habe ich diese Buddelei gestartet, habe aber aufgeben müssen weil die Randsteine unerwartet tief reichen (> 40cm) und viel zu schwer sind. Die größere Verwüstung die so aber notwendig wäre, wurde nicht gebilligt.

Michael D.:
Hallo,Tuff !

Ich hätte mal eine Bitte an Dich :Könntest Du mal im Laufe des Jahres von den Kirchen/BM-Kombinationen (z.B. St.Clemens & Maria)mal Fotos machen und einstellen,auf denen die Turm/BM - Wirkung zu sehen ist ? Wäre wichtig,um sie hier mal jemanden zu zeigen. Wäre Toll !

Viele Grüße ! Michael  :)

Tuff:
Michael D,

Ja das hatte ich eh schon lange vor. Muß aber noch warten, Priorität ist im Moment grade tief. Wenn Du mit mäßiger Qualität zufrieden bist, kann ich Dir ein paar Fotos von 2008 schicken (Deine email-addresse per PM).

Michael D.:
Hallo,Tuff !

Danke ! Ist eigentlich nicht SO eilig,Sommer würde reichen,aber können wir trotzdem machen.

Viele Grüße ! Michael   :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln