Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge

Sequoiadendron: Keimung verschiedener Herkünfte unter Freilandbedingungen

<< < (6/9) > >>

Bischi:
Hallo Micha
Wenngleich ich ja eher mit flaxigen Bemerkungen um mich werfe, möchte ich an dieser Stelle mal meine Achtung vor deiner Arbeit ausdrücken. Große Klasse und Hut ab.
Höchst interessant wie du wissenschaftlich die Thematik angehst und welche Eventualitäten du berücksichtigst. Eine sehr wertvolle Bereicherung für dieses Forum.
Mal ne Frage im Bezug auf das Alter der Bäume von denen die Zapfen stammen und die Keimfähigkeit.
Kannst du in etwa sagen, ab welchem Alter BM keinfähige Samen produzieren, hält diese auch im hohen Alter der Bäume an, und wie alt waren die Bäume aus USA, von denen du die Samen hast?
Die ältesten BM Deutschlands dürften ja nicht wesentlich älter als 150 Jahre sein.
Anerkennende Grüße vom Jürgen

Odysseus:
Hi Tuff,
gut gemacht.
Prima Bilder.

Viele Grüße
Walter

Joachim Maier:

--- Zitat von: Bischi am 09-Juni-2008, 15:30 ---Hallo Micha
Wenngleich ich ja eher mit flaxigen Bemerkungen um mich werfe, möchte ich an dieser Stelle mal meine Achtung vor deiner Arbeit ausdrücken. Große Klasse und Hut ab.
Höchst interessant wie du wissenschaftlich die Thematik angehst und welche Eventualitäten du berücksichtigst. Eine sehr wertvolle Bereicherung für dieses Forum.

--- Ende Zitat ---

Dem schließe ich mich an!

Ich hab leider zur Zeit wenig Zeit für solche Dinge; so interessant wie ich es auch finde, aber die Texte sind aus zeitlicher Hinsicht wegen meines berufsbegleitenden Studiums zu lange. Ich hoffe ich kann das noch nachholen.

Nochmals alle Achtung!

Gruß

Joachim

Nick:
...fertig gelesen. :)

Wirklich beachtlich Micha, wie genau und mit wie viel Mühe du deinen Versuch dokumentiert hast.
Sehr interessant!

Weiter so!!!

Joergel:
Dieses Thema hatte ich mir vor einiger Zeit abgespeichert, um es mal in Ruhe zu lesen.
Micha, tolle Dokumentation! Wie viele leben denn heute noch?

Viele Grüße
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln