Welchen der drei Wege gehen?
Nachdem Frau TaunusBonsai und ich bereits den Weg Nr. 2 „Exotenwald-Rundweg, Länge 3,1km“ und den Weg Nr. 3 „Großer Rundweg, Länge 4,4km“ abgelaufen sind, hatten wir beim dritten Besuch den „Romantischen Weg“ entdeckt, der den Rundweg Nr. 3 verlässt, aber später dann auch wieder auf ihn zurück führt.
Aber genau dieser „Romantische Weg“ hat es uns angetan, denn es handelt sich dabei im Gegensatz zu den anderen, zumeist asphaltierten Wegen, um einen richtigen „Single Trail“, also um einen Weg, den man eigentlich nur hintereinander richtig bewandern kann und auf dem keine (Kraft)Fahrzeuge herumfahren. Und auf diesem Single Trail gelangt man genau zu einem Wäldchen, in dem in den 1940er Jahren Nachpflanzungen von BM und KM vorgenommen wurden, der Wanderpfad geht dort geschlängelt mitten durch!
Unser „Stamm“-Wanderweg (so oft waren wir auch noch nicht dort…) ist also eine Kombination aus den Wegen 2 und 3, ergänzt durch den „Romantischen Weg“. Dieser Weg ist auf dem GE-Pfad hoffentlich einigermaßen nachvollziehbar. Ich kann hier die Länge dieser Strecke nicht angeben, die reine Laufzeit beträgt (ohne Staunpausen, Vermessungen, Anfertigungen von Fotos, Picknicks und sonstigen Aktivitäten
) ca. zwei Stunden.
Wer schon mal im EW war (und ich glaube, dass sind einige hier im Forum…) wird latürnich gleich feststellen, dass „My Way“ ja gar nicht an dem größten KM an dem geraden Weg von der Ostecke hinunter ins Weihertal vorbeikommt. Tja, dass ist halt der Kompromiss bei unserem Weg. Wenn man denn unbedingt zu diesem Riesen-KM will, dann ist dies bei dieser Route nur durch einen Abstecher von der Ostecke den Weg herunter oder halt vom Weihertal herauf möglich… Den KM sollte man bei einem einmaligen oder beim ersten Besuch nicht verpassen, siehe
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=1337.0