Lieber Ralf, lieber Jürgen u. alle anderen Interessierten,
@ Lutz oder Mick R.
Wie wäre es denn im Forum eine neue Rubrik zu eröffnen, in dem,- wer Lust hat so wie unser Bonsai-Ralf hier,
schöne Wanderwege oder Parks vorzustellen und zu beschreiben.
dies ist - glaube ich - nun der richtige Zeitpunkt, das neue Mammutbaum-Wiki aus dem Schlummer erwachen zu lassen
Dies hätte viele Vorteile: ein dort verfasster Artikel ist viel übersichtlicher und lesbarer als einer oder mehrere im Forum u. hat darüber hinaus noch den Vorteil, von einer Gruppe "Wissenden" ergänzt zu werden u. nicht nur von einem "Beitragenden". Wissen zu einem Thema lässt sich bedeutend besser in der Gesamtheit darstellen und auch nutzen.
>>>
http://mbreg.de/wikiDer Exotenwald und die Insel Mainau (vielleicht auch der Park in Gleisweiler, u.a. mit dem eindrucksvollsten KM in unseren Breiten) sind wohl sinnvolle, initiale Kandidaten zum Erschaffen erster Mammutbaum - Wiki-Artikel. Einer (vielleicht Ralf?) könnte mit Weinheim anfangen, alle anderen können diesen Artikel später ergänzen. (Ausserdem bin ich sehr froh, dass Tuff einen Teil seiner Fachartikel in das Wiki übertragen wird, wie er heute bestätigte).
Jeder, der Lust hat, kann ausserdem dort neue Wiki-Artikel starten - allerdings würde ich gern als Erstes ein Inhaltsverzeichnis (
http://mbreg.de/wiki/index.php/Inhalt) mit Euch abstimmen, d.h. alle Themen benennen, für die wir im Laufe der Jahre Wissen zu Mammutbäumen gesammelt haben oder zukünftig bereitstellen wollen. Eine grosse Quelle ist das Forum selbst!
Die Nutzung:
Ich muss noch die Zugriffsrechte prüfen und evt. auch anpassen. Fakt wird sein, dass man zum Erstellen und Ändern von Wiki-Beiträgen im Forum eingeloggt sein muss. Zum Lesen natürlich nicht.
Der in den Artikeln bereitgestellte Inhalt (inkl. Fotos) darf nicht geschützt sein oder einem ("nicht-freien") Copyright unterliegen.
Falls Ihr Interesse habt, dieses neue Kapitel Wiki jetzt mit aufzuschlagen, gebt mir bitte ein kurzes Feedback - ich werde dann Hilfestellung zur Nutzung des Wikis geben, zusammentragen und das Wiki zur einfachen Nutzung vorbereiten
lg,
Lutz