Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Besuch beim Ramersdorfer Riesen (Templer Grove)
Sischuwa:
--- Zitat ---Das Lesen hat mir auf jeden Fall großen Spaß gemacht.
--- Ende Zitat ---
... :) und mir erst...tolle abenteuer die du da erlebest...
...mit deinem Roß aus Stahl und Blech, natürlich auch ein toller BM der da mitten im Grove steht
Mick Rodella:
Edler Ritter zum Tuff,
welch Freude, Euch auf bekannten und verwunschenen Pfaden zu wissen! Seid gewahr meiner Hoffnung, den Stichen des Holzbocks entgangen zu sein und die Brut des Teufels erfolgreich aus den Gewändern geritten zu haben!
Fürderhin würde es uns im Namen des Fürsten Liluz I. zu Baden und Württemberg gewiss erfreuen, mit bisher fehlenden Abbildern des Veteranen i.d. 1832 im Arboretum zu Härle aufwarten zu können, falls Eure erfrischende Hartnäckigkeit Euch in die Lage versetzen kann, mit Erfolg am dortigen Hofe um Einlass zu bitten.
Falls Ihr, o Edelherr, des Forschens nicht müde, dem sagenhaften Küstengold i.d. 199 zu Remagen-Rolandseck im bereits pfälzischen Rheinland seine bisher verborgene Identität zu entlocken imstande wäret, seid gewiss: eine Entlohnung wäre die Ihre, waren doch die Mühen des Fürsten selbst und die des Gefolges bisher von zahlreichen erfolglosen Ausritten und nagenden Selbstzweifeln gekrönt. Vor Zeiten sei die Rede vom Pflanzjahre 1844 gewesen!
dankend, ein Euch ergebener
Mick von Rotholz-Findewald
Tuff:
Sir Mick,
Gewiss werde ich mein Bestes tun auch die nächste Aventüre zu bestehen. Sind wir nicht alle berufen hinauszureiten und Drachenbäume zu finden, als Ritter an Fürst Lutz' Tafelrunde ?
Wie würde es mich freuen mit Euch einmal einen freundschaftlichen Lanzengang zu wagen, oder zusammen in Eurem Streitwagen den Drachen vom Rolandseck herauszufordern (und dem Fußvolk das Fürchten beizubringen) ! Auf allen nahegelegenen Feuerbergen seyen ja Drachen. Wohlan ! Genug des kühnen Werkes für tapfere Recken !
Mit herzlichem Gruß
Michl von Tuffstein
Mick Rodella:
:)
Hallo Micha,
Der alte 1870er BM im Arboretum Härle (Büchelstraße, Bonn-Oberkassel) wäre Sa/So - 6./7. Juni zugänglich. Werd ich mir wohl ansehen. Hast Du Lust? Soll ganz schön sein dort. Vermutlich haben die auch die anderen beiden Arten. Danach könnten wir ja noch ne kleine Runde durch Bonn drehen...
http://www.arboretum-haerle.de/11/Fuehrungen.htm
Beim KM in Remagen (Rolandseck) hab ich größte Zweifel. Den Standort "Leydenscher Park" gibt es nämlich dort nicht (mehr?).
Gruß Micha
Tuff:
Micha,
Am Rolandseck ist in der Tat vor ein paar Jahren was Großes gebaut worden, according to gE. Wenns da einen alten KM gibt werden wir den aber vieleicht auch so finden (ich habe auch noch ein 10x50 Glas als Relikt aus früheren Zeiten). Härle Park - sehr gerne. Klasse Tip. Nimm die Badehose mit :) wir springen natürlich ins Maar, wenn grad keiner hinguckt.
Wir müssen dann noch zur Petersburg, wenns Dir nix ausmacht...
Ich habe übrigens von der Stadt Bonn so einen Gutschein bekommen für eine Kreuzfahrt Autofähre, Godesberg oder Dollendorf, den würde ich gerne mal ausprobieren. Ich liebe Kreuzfahrten Autofähren ! Alles weitere per PM oder ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln