Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Update / Ergänzung von BMs in Staufenberg, Ortsteil Escherode
Chrossi:
Hui...da will ich aber Fotos sehen!!! :) KM hier in der Gegend, das gibts ja garnicht!!! Hatte das Arboretum auch schon gesucht, aber ich glaube, dann hab ich es nicht gefunden, wenn ich das so höre (lese) :o Der Mammutbaumwald den wir daoben gefunden haben ist extrem weit im Wald drin!!! Also wird das ein anderer sein!! Hier (fast in Hessen 8) ) ist ja noch ne Menge Potential!! :)
Kannst ruhig melden, weil will Fotos sehen!! :) Kannst du die Koordinaten von Google Earth hier schreiben? Dann will ich die Tage auch mal da vorbeiradeln!! :)
War ein schöner Tag (mammutbaummäßig), was? :)
Chrossi:
Dann war der TaunusBonsai bestimmt auch beim Niester Riesen (Hessen 8))!?
TaunusBonsai:
Moin Chrossi!
--- Zitat ---War ein schöner Tag (mammutbaummäßig), was?
--- Ende Zitat ---
Das kannst du laut sagen! Zuerst dachte ich, ich wäre der alleinige Erstentdecker dieses Arboretums, hab' mich gefreut wie'n Schneekönig...
Aber dann... ist ja gar nicht Hessen... ist ja schon gemeldet... Trotzdem, hat 'nen Riesenspass gemacht, dort herumzustreifen.
Ist aber schon das Arboretum, dass du auch gesucht und gefunden hattest (in Teamwork mit Nick). Hatte selbst wahre Not, es zu finden, weil es dort kein Hinweisschild gibt. Ich hatte in Nordhessen (Reinhardshagen, war dort im Kurzurlaub) in einem Prospekt das Arboretum entdeckt und gedacht, auf der Rückreise wäre das doch ein lohnendes Ziel...
Aber dann, Anwohner gefragt (Ergebnis siehe oben) und gerade noch beim Verlassen des Ortes eine Infotafel gefunden, auf der auch das Arboretum eingezeichnet war. Aufgrund der fehlenden Schilder dauerte es dann trotzdem noch, bis Frau TaunusBonsai und ich es gefunden hatten (Parkplatz "Kinderspielplatz/Grillplatz" oder ähnlich) und dann die Straße ca. 20m zurück, dann linker Hand durch ein Wildgattertor (davor ist ein Holzgestell, an dem sich vorher eine Hinweistafel o.ä, befunden haben dürfte).
Also kurz gefasst, ist schon dein (euer) Fund. Dazu einen herzlichen Glückwunsch!
arboretale Grüße
aus'm
Taunus
vom
Ralf
Pee Ess: Von weiteren Funden (Sababurg, Reinhardshagen, Nienhagen) und Besuchen (Nidda BM 555) gibt's latürnich noch Berichte... ;) :)
Hab gerade noch deinen Nachtrag zu den Niester Riesen gesehen. Nee, da war ich nicht mehr, die hatte ich schon im Dezember 2007 besucht...
Chrossi:
Ist das hier der Eingang?
Breite 51.329169° Länge 9.673822°
Dann is es deine Meldung, weil ich das Grundstück damals nich betreten hatte, wegen dem Zaun. Und es war niemand zu sehen den man fragen konnte, ob man das Grundstück betreten kann! Also einfach mal drauf gehen? Das ist also das Arbortum!!! :D Nööö, da war ich noch nicht (hab ich nur von außen gesehen! ;) )
Nicks und mein Wald, den wir gefunden haben ist wesentlich weiter drin im Wald!!
Irgendwo hier!! Genaue Stelle weiß ich jetzt nicht, weil sieht dort alles anders aus nach Kyrill und Emma. Die Google Earth Fotos sind etwas älter! ;)
51.337722° 9.689374°
Bis denne und einen schönen Abend Christian! :)
@Nick: Der Wald muss auch noch gezählt werden! :) Habe bald wieder ein bisschen Zeit!
TaunusBonsai:
Servus Chrossi,
--- Zitat ---Ist das hier der Eingang?
Breite 51.329169° Länge 9.673822°
--- Ende Zitat ---
ja genau, da bin ich rein! Wenn das nicht auch die Stelle ist, die Nick gemeint hatte, hab' ich latürnich nix dagegen, einen Anspruch auf die Meldung von 3 UMs, 4KMs und ca. 90 BMs zu erheben (wenn's auch nicht in Hessen ist), aber da will ich nochmal den Nick abwarten. ...NICK?
Die andere Stelle
--- Zitat ---51.337722° 9.689374°
--- Ende Zitat ---
ist auf jeden Fall nicht der BM-Wald, den ich gefunden habe... (die andere Stelle könnt ihr dann gerne haben... :D ;)).
auch bis denne!
erstfinderrechteanmeldende Grüße
aus'm
Taunus
vom
Ralf
Pee Ess: Bin die nächsten Tage relativ selten im Forum, it's Äbbelwoi-Kelter-Time! ;) ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln