Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Update / Ergänzung von BMs in Staufenberg, Ortsteil Escherode

(1/14) > >>

Chrossi:
Ergänzung zur ID 3823. Leider ist die ehemalige Forstversuchsanstalt eingezäunt und ich habe auch niemanden dort gesehen, so dass ich nicht auf das Gelände kam. Habe dieses Foto gemacht, man erkennt 3 Bergmammuts. Werde mal schauen, dass ich irgendwann mal auf das Gelände komme! Hatte gestern auch nicht so viel Zeit, weil ich da nur durchgefahren bin und ich weiter zu einer Grillparty musste!!  ;D

Die Koordinaten im Register stimmen auch nicht. Die richtigen Koordinaten sind:
 51.327365°    9.674213°

Was ich komisch fand, dass dort ein Parkplatz war an dem Rundwanderwege durchs Arboretum ausgeschildert waren. Aber ansonsten hab ich dann keine weiteren Schilder gesehen, die zeigen wo es nun lang geht und das Gelände, wo die BMs stehen ist großflächig abgesperrt. Aber wie gesagt, hatte auch nicht sooo viel Zeit! :)

Hier noch ein paar links:
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument-druck.html?id=13686825&top=SPIEGEL
http://www.zeit.de/1993/06/Die-Baumriesen-kehren-zurueck?page=all    (Irgendwie ist der Artikel durcheinander)

Viele Grüße und schöne Pfingsten, Christian :)

Chrossi:
Ich möchte an dieser Stelle schonmal einen Bergmammutbaum-Wald ankündigen von >100 Bäumen, ganz in der Nähe von der ehemaligen Forstversuchsanstalt! Muss mich aber erstmal mit eigenen Augen überzeugen!  ;D Weil hab es bis jetzt nur von jemanden gehört. Und das auch noch in Fast-Hessen  8) (Süd-Niedersachsen)

Bald mehr auf diesem Forum!!  :D

Nick:

--- Zitat ---Bald mehr auf diesem Forum!!
--- Ende Zitat ---

Na da bin ich aber mal gespannt.

Dann wird ein Ausflug dort hin nicht mehr lange auf sich warten.

Chrossi:
Wenn ich mal geschaut habe und das so stimmt, dann kannste mit beim Zählen helfen!  ;D
Denke, dass das der Grund ist, warum es hier in Nieste (Hessen) und Escherode (Niedersachsen / Ist aber im Prinzip ein Dorf, nur dass halt die Landesgrenze durchgeht) relativ viele Mammutbäume gibt. Da wurde bestimmt so manch einer verkauft oder verschenkt im Laufe der Zeit! Aber der "Niester Riese" war der Erste hier! :)
Viele Grüße! :)

Nick:

--- Zitat ---dann kannste mit beim Zählen helfen
--- Ende Zitat ---

Klar, da bin ich dabei!

--- Zitat ---Ich möchte an dieser Stelle schonmal einen Bergmammutbaum-Wald ankündigen von >100 Bäumen
--- Ende Zitat ---

Hast du ne Idee wie alt die Bäume dort sind?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln