Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Deutschlands höchster Mammut im Fürstenlager Bensheim?, PICS
Rainer:
Hallo,
heute war ich im Fürstenlager unterwegs. Natürlich habe ich auch die beiden hohen BMs gemessen. Je öfter die gemessen werden, um so mehr verschiedene Werte haben wir :P Ich habe versucht, so genau wie möglich zu messen. Aber das haben die anderen ja auch alle ;) Also, den auf der Herrenwiese gebe ich ein klein wenig mehr als 47 m. Mehr aber nicht, denke ich. Der andere ist aber ein gutes Stück höher. Der kratzt an der 50-m-Marke. Da müsste mal Karlheinz von Monumentaltrees hin, um mit seinem Leica-Disto den Fußpunkt genau zu ermitteln. Der BM steht ja dermaßen am Hang, dass da schon ein Unterschied von beinahe 1 m entstehen kann. Ich habe versucht auf halber Hanghöhe den Höhenpunkt zu nehmen. Ich bin da am Gegenhang schon ein Stück hoch, um da besser die Spitze sehen zu können. Meine Höhenmessung hat 49,5 m ergeben.
Viele Grüße,
Rainer
Sischuwa:
Ist schon ein wunderschöner Mammutbaum, dort in Bensheim....kann man nicht oft genug sagen!
Bernhard:
--- Zitat von: Sischuwa am 04-September-2013, 20:12 ---Ist schon ein wunderschöner Mammutbaum, dort in Bensheim....kann man nicht oft genug sagen!
--- Ende Zitat ---
Nun ist aber gut, Thilo ! ;)
Wiederholter Gruß,
Berni
Tom E:
Hallo Rainer,
--- Zitat ---Je öfter die gemessen werden, um so mehr verschiedene Werte haben wir :P
--- Ende Zitat ---
Wir könnten es ändern, auf je mehr verschiedene Messmethoden/geräte wir haben, umso mehr verschiedene Werte haben wir.
Hier das Beweisfoto. Bei dem Baum auf der Wiese komme ich ebenfalls auf deine Werte und bei dem Lebensbäumchen auch.
Gruß
Tom
Odysseus:
Hi,
schön, dass so viele Leute den Baum gemessen haben. Wenn man dann das Mittel nimmt, kann man wohl nicht viel falsch machen.
Besonders gelungen finde ich auch die Bilder von Rainer.
Als ich das letzte Mal am Baum war, ist unten was aus der Borke rausgerieselt. Sah aus wie Bohrmehl von einem Käfer. Ebenso wie an dem Baum nahe Calw auf dem Friedhof.
Hat jemand was gesehen? - Ist das noch so?
Grüße
Walter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln