Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Toller Sierra Redwood in Heidelberg

<< < (5/7) > >>

Tom E:
Hallo Frank,
es ist eher anders herum? Wenn oben Norden ist, dann ist links doch Westen und rechts Osten.  ::)
Dem Bäumchen fehlt demnach die Morgensonne, dafür hat er Abendsonne. Zumindest würde ich das nach GE so interpretieren.

Gruß
Tom

heiquo:
Tom liegt richtiger,

der Blick auf dem Bild geht Nord-Östlich (mehr Nord als Ost). Das Bild ist so gegen 13.30 Uhr aufgenommen worden, somit volle Bestrahlung aus Richtung des Fotografs ;).

Bakersfield:
Hat er denn nun westlich von sich einen Hang oder nicht?

Für mich sieht es auf der Karte wegen des Straßenverlaufes jedenfalls so aus. Was nördlich und östlich von ihm ist, spielt eher keine Rolle.

heiquo:

--- Zitat von: Bakersfield am 25-März-2016, 14:56 ---Hat er denn nun westlich von sich einen Hang oder nicht?

Für mich sieht es auf der Karte wegen des Straßenverlaufes jedenfalls so aus. Was nördlich und östlich von ihm ist, spielt eher keine Rolle.

--- Ende Zitat ---

Das ist eine Schlucht (Von Südwest nach Ost) die nach Westen höhenmetertechnisch abfällt, also kein Hang von Westen. Die Sonne kommt von Süden über den Berg und kann bis an den Fuß des BM alles ausleuchten. Fazit: Trotz tiefen Tal`s viel Licht.

Sischuwa:
Auf dem Bild 4087 sieht der Baum links neben dem BM aus, als wäre es ein KM..!? Was meint Ihr?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln