Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Klimadaten Badischer Odenwald 2003-2007

<< < (3/3)

Sir Cachelot:
Umwelttechnik hab ich auch mal versucht in Rüsselsheim...1 Semester  ;D

Hier mal der Leserbrief im nicht öffentlichen Bereich wegen des Copyrights.
Werds später wieder löschen. (Nur sichtbar wenn eingeloggt.)

muemmel1609:
..."Umwelttechnik hab ich auch mal versucht in Rüsselsheim...1 Semester"...

Aber das Interesse an Umweltproblemen hast Du Dir erhalten; siehe die Recherchen in c´t. Übrigens sehr informativ. Leider werden solche Aspekte, die ja der offiziellen IPCC- Richtung entgegenlaufen, eben nur in Fachblättern publiziert, was nicht gerade hilfreich für eine halbwegs objektive Meinungsbildung ist.

Dazu passt z. B. auch die Medienabsenz bei einer Klimakonferenz Anfang März in New York. Es trafen sich halt etwa 500 Kritiker des "politisch korrekten Klimakurses".

Was eigentlich beinhaltet "Umwelttechnik" so alles? Ich habe da nur ein paar vage Vorstellungen.

Hagen

Odysseus:
Wen's interessiert:
Ich habe meine Klimareihe oben um 1o Jahre nach hinten verlängert.

Meine Meinung zu Klimamodellierungen des zukünftigen Klimas. Ganz interessante Ansätze, man kann durchaus daran weiterarbeiten. Vielleicht finden sich die passenden Parameter.

Um zu sehen, wie sich allerdings unser Klima weiterentwickeln wird, muss man in die Vergangenheit gucken und da die geeigneten Parameter heraussuchen.
Eines stimmt aber auch: Nach den Milankovitch-Zyklen haben wir im Moment einen kritischen Zustand: Eigentlich hat die nächste Eiszeit schon angefangen.

Viele Grüße
Walter

Sir Cachelot:

--- Zitat von: muemmel1609 am 06-April-2008, 21:15 ---Was eigentlich beinhaltet "Umwelttechnik" so alles? Ich habe da nur ein paar vage Vorstellungen.

--- Ende Zitat ---
Hab mal den link gegoogelt.
http://www.fachhochschule.de/FH/Studium/Umwelttechnik_2036.htm
Mein Versuch ist aber schon lange her.
Damals war beruflich nix zu reißen, außerdem hatten die mir zuviel Mathe auf dem Stundenplan (8 Stunden im 1. Semester, reines Siebfach, die Spinner.) War gut, dass ich was anderes gemacht hab. :)

Es stimmt, der derzeitige Mainstream erlaubt kaum Kritik oder Hinterfragung.
Auch die Einstellung des Biosprits erfolgte wegen der Autos und nicht wegen der viel höheren Belastung der Umwelt durch Ethanol.

Klimareihen sind sehr wichtig. Weiter so.

muemmel1609:

--- Zitat von: Odysseus am 06-April-2008, 21:59 ---Wen's interessiert:
Ich habe meine Klimareihe oben um 1o Jahre nach hinten verlängert.

............................. ...........

Viele Grüße
Walter

--- Ende Zitat ---

Und schon sind klare tendenzen nicht mehr erkennbar.... Interessant für mich: Die starke Schwankungsbreite des Niederschlags und die doch erheblich variierenden Temperaturen, 2°; das ist viel, hätte ich in so kurzem Zeitraum nicht erwartet. Werde mal recherchieren, wie sich das hier verhält.

Hagen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln