Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Der katholische Friedhof in Gengenbach
RalfS:
Das war aber noch nicht alles. Im Hintergrund neben der Kapelle sah ich einen weiteren BM stehen.
Er hat eine seltsame. dünne Spitze (Bild1).
Der Hunger trieb mich weiter.
Auf der Rückfahrt ging`s am Bahnhof vorbei. Schnell noch den UM (Bild 2) fotografiert und weiter
die L99 in Richtung Offenburg. Der BM in der Leutkirchstraße(L99) (Bild 3) war schnell aufgenommen.
In Ohlsbach und Ortenberg dachte ich noch bekannte silhouetten gesehen zu haben, aber das war
mir für heute egal.
Heim zum Beouf Bourginon das meine Frau für heute angekündigt hatte.
Grüße aus der verregneten Ortenau
Ralf
Sischuwa:
...echt ne Menge neue Mammuts für Gengenbach, der 18xx ist trotz der geringen Höhe ein
Prachtbaum...vielleicht war er mal um die 20m ,aber jetzt tipp ich mal auf 12-15...?m
RalfS:
Hallo Sischuwa
ich hätte erwartet, daß man irgendwo sieht, wo er abgebrochen ist.
Aber man kann keine Bruchstelle erkennen.
So 16 m wird er schon hoch sein.
TaunusBonsai:
Hallo Namensvetter,
ein klasse lesbarer Bericht mit tollen Bildern von interessanten Bäumen. Da hst du ja einen richtigen Lauf gehabt!
Etwas skeptisch bin ich beim Lesen dieser Stelle geworden:
--- Zitat ---Jetzt aber weiter zum Friedhof. Es geht auf Mittag zu und ich bekomme Hunger.
--- Ende Zitat ---
Da kam ich schon ins Grübeln..., das hat sich dann aber glücklicherweise aufgeklärt:
--- Zitat ---Heim zum Beouf Bourginon das meine Frau für heute angekündigt hatte.
--- Ende Zitat ---
war bestimmt besser als das, was man auf'm Friedhof so zu essen bekommt... :D ;D
satter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
xandru:
Hallo RalfS,
Ich habe ja vor einem Monat einen Thread eröffnet, Wer vermisst diesen 1894-er?. Denn ich hatte gelesen, dass in Gengenbach ein 1894-er Bergmammut gefällt wurde.
Ich kann nicht beurteilen, wie weit die Information auf Biberach/Riss stimmt. Aber auf jeden Fall scheint der von Ingolf gemeldete BM ID 1490 auf dem Friedhof in Gengenbach noch zu existieren. Danke, dass du auch sofort die Details in den Update-Thread gestellt hast :D :D :D
Ein Brusthöhen-Durchmesser von 2,44 m katapultiert diesen Genossen ja gleich von Null auf Platz 15 in Deutschland! ;D Umso besser, dass den mal jemand gemessen hat!
Viele Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln