Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Der katholische Friedhof in Gengenbach

(1/5) > >>

isbg33:
Hallo zusammen!

Bei den Wetterverhältnissen muß man die Bäume im Internet finden - das gibt keine kalten Füße.

Und ich hatte Glück und habe ein Prachtexemplar entdeckt. Er steht auf dem kath. Friedhof.

Zunächst habe ich nur ein Foto von dem mächtigen Stamm. Es stammt von Christine Mächtel - sie ist selbst auf dem Foto; es wurde aber mit ihrer Kamera gemacht. Vielleicht wird sie auch vom Mammut-Fieber angesteckt und liefert uns gelegentlich noch ein Foto von dem gesamten Baum zusammen mit ein paar Maßen?

26.07.2011 gleiches Foto aus anderer Quelle

liluz:

--- Zitat von: "isbg33" ---... Zunächst habe ich nur ein Foto von dem mächtigen Stamm. Es stammt von Christine Mächtel - sie ist selbst auf dem Foto; es wurde aber mit ihrer Kamera gemacht. Vielleicht wird sie auch vom Mammut-Fieber angesteckt und liefert uns gelegentlich noch ein Foto von dem gesamten Baum zusammen mit ein paar Maßen? ...
--- Ende Zitat ---
Ingolf, vielen Dank für diesen besonderen Fund und für die Meldung im Forum, aber insbesondere auch einen grossen Dank an Christine, für die Bereitstellung des Fotos. (der Umfang des Baumes ist wirklich beeindruckend!)
Erfasst ist der Baum im Datenbankregister unter [ Bundesland: Baden-Wuerttemberg ] - [ Ort: Gengenbach ]. Beste Grüsse, Lutz

RalfS:
als ehemaligen Gengenbacher hat es mich natürlich interessiert welche Bäume für diesen Ort im Register
bereits gemeldet sind. Die Ausbeute ist mager. Nur ein Baum(ID 1490) und der noch nicht einmal mit einem
richtigen Foto. Nichts gegen die junge Dame vor dem Baumstamm, aber da könnte doch auch ein Foto mit dem
ganzen Baum drauf hin, zumal sich das angegebene Alter des BM`s mit 18xx recht vielversprechend anhörte.
Also los nach Gengenbach. Meine Frau wollte nicht mit, so hatte ich frei Hand die Gegend auszukundschaften.
Zunächst ging es in den Offenburger Stadtteil Uffhofen. Bei Bing.com hatte ich eine vielversprechende Baumgruppe
gesehen, die überprüft werden mußte.
Bingo!
Zwei BM`s in einer Grünanlage Ecke Platanenalle/Pappelweg:

RalfS:
und weiter ging`s in den Offenburger Stadtteil Zunsweier. Der liegt auf dem Weg nach Diersburg.
Das ist ein Ortsteil von Hohberg und dort am Ortseingang soll eine 2-er Gruppe BM`s stehen.
Zunächst aber Zunsweier. Vom Sport her wußte ich, daß bei der Sporthalle was stehen könnte.
Es war zwar nicht direkt die Sporthalle, aber direkt gegenüber steht ein BM am westlichen Ende des Kleingässle`s(Bild 1).
In einiger Entfernung zur Schule, bei einem Obsthof in der Hofweierstraße stehen zwei weiter BM`s(Bild 2 und 3).

Sischuwa:
...tolle Funde , Ralf... ::)
nur schade dass das Wetter zur Zeit nicht mitspielt...so grau in grau...
...nach Gengenbach hatten wir mal eine Einladung der Narrenzunft Gengenbachs...sehr schönes
Fleckle Erde... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln