Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Wie hoch werden sie denn ?
Joachim Maier:
Ich hab das Buch von van Pelt in der Buchhandlung bekommen, die versteinerten Wälder allerdings nur über Internet bei NordFossil. :)
Lukas Wieser:
An Michael D.: Hallo Michael, also wenn Du mit Van Pelt Forest Giants of the pacific coast googlest, bekommst Du viele Antworten!;-):-) Lieber Gruss Lukas.
Michael D.:
Hallo,Lukas !
Wenn ich das richtig sehe,gibt es eine große Buchform; und eine Taschenbuch-Ausgabe,diese dann zwischen 23 u.36 €.Da ich mir nicht unbedingt so ein Winz-Buch zulegen möchte,ist meine Frage,was die große Ausgabe kosten würde,sobald sie wieder verfügbar ist ? Werde sehen,daß ich sie mir dann gebraucht zu besorgen versuche,falls zu teuer.
Viele wißbegierige Grüße ! Michael D.
baldur:
Hallo zusammen mich würde mahl interessieren ob überhaupt und wenn um wieviel der höchste Mammutbaum Hyperion( 2006 15.55 meter!) im Jahr zulegt. Wenn mann dann noch das Alter wüsste könnte mann doch möglicherweise die Zielhöhe grob abschätzen. Sollte er noch jährlich um vieleicht zehn zentimeter hinzuwachsen wird er sicher bald die 116 und eventuell falls er unbeschädigt bleibt in einigen jahrzehnten die 120 erreichen. Würde das höhenswachstum dann irgendwann vollständig ohne sichtbare beschädigungen aufhöhren könnte mann die frage nach der maximal möglichen Baumhöhe beantworten aber das wird wohl noch einige Jahrzente dauern, vieleicht leb ich dann ja noch. 8)
Sir Cachelot:
irgendwo hatten wir doch die info stehen, das wegen druck, Osmose und Kapillarkraft ein Baum nur 130m werden kann oder .... ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln