Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 110   Nach unten

Autor Thema: Das Wetter  (Gelesen 160262 mal)

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #105 am: 07-Januar-2009, 14:12 »

An Bernhard: Hallo Bernhard, das tut mir leid!:-( Minus 23.5 Grad sind extrem... Ich drücke Dir die Daumen, daß sich die Schäden in Deinem liebevoll gestalteten Garten in Grenzen halten!:-) Vielleicht musste es ja sein, daß Wayne/Wolfgang meine BM Sämlinge nicht mehr vor Weihnachten holen konnte!:-) Walenstadt hat seinem Ruf als Riviera der Deutschschweiz wieder mal alle Ehre gemacht: Letzte Nacht wurde es maximal -3.6 Grad Celsius kalt, heute Mittag sinds nur noch -1 Grad!:-) Zum Glück habe ich bei dieser Hitze noch deutsches Bier im Kühlschrank!;-) Gruss Lukas. Ps: Falls Dir KM eingehen werde ich Dir gerne KM-Sämlinge abtreten wenn genügend keimen!:-)
Gespeichert

Cryptomeria

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #106 am: 07-Januar-2009, 14:50 »

Bei mir auch heute morgen 8.00 Uhr -14°C.

Aber mein sempervirens ( Burgholz-Steckling) sitzt schon seit 1989 und hat schon unter -20°C überstanden. Sollte da noch jemand Stecklinge brauchen. Kein Problem.

Viele Grüße

Wolfgang
Gespeichert

Chrossi

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #107 am: 07-Januar-2009, 16:20 »

Na da hab ich auch was!! :)
-23 °C vergangene Nacht im frostigen Kaufunger Wald (Nordhessen), aber wie kalt es in den Gipfellagen des Kaufunger Waldes war, weiß ich nicht, weil da misst keiner! ;) Aber da wirds noch nen bisschen frischer gewesen sein!

Im Moment sind -10°C und leichter Schneefall! :)

Winterliche Grüße :)
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #108 am: 07-Januar-2009, 23:15 »

An Bernhard: Hallo Bernhard, das tut mir leid!:-( Minus 23.5 Grad sind extrem... Ich drücke Dir die Daumen, daß sich die Schäden in Deinem liebevoll gestalteten Garten in Grenzen halten!:-)


Danke für die Blumen Lukas. Das tut gut! ;D

Augenblicklich nur - 6,5°. Richtig mild, gestern um die gleiche Zeit waren es schon -18° !


VG
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Das Wetter
« Antwort #109 am: 08-Januar-2009, 07:57 »

Heut bei uns das Wetter:

 
Wolkig
Temp.: -8/-1°C
Niederschl.:  20%
Wind:  15km/h SW
 

Sieht doch ganz gut aus  ;)
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #110 am: 08-Januar-2009, 09:21 »

So richtig kalt war es bei uns diese Nacht auch nicht.
Momentan -4° und bedeckt.
Kommende Nacht soll es aber wieder eine Frostverschärfung geben :-\
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Das Wetter
« Antwort #111 am: 08-Januar-2009, 11:49 »

Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #112 am: 08-Januar-2009, 16:35 »

....... das Thermometer saust schon wieder in die Tiefe.  :o
Stündlich 2-3 Grad.  Haben jetzt schon -8,7° Grad und der Himmel sternenklar. Der Mond, dieser fiese Frosthetzer, glotzt schon wieder über den Osthimmel........ :'(
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

takatapetry

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #113 am: 08-Januar-2009, 17:36 »

aktuell minus 9,6 grad, tendenz fallend.

berni, nimm das den mond doch nicht so übel, ich hab den rollo runter gelassen und schon isser wech  ;D :D ;)
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #114 am: 08-Januar-2009, 17:54 »


berni, nimm das den mond doch nicht so übel, ich hab den rollo runter gelassen und schon isser wech  ;D :D ;)


Hab ich schon alle unten. Aber durchs Dachfenster grinst er immer noch und meldet: -10° ..... ätsch! :'(
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Das Wetter
« Antwort #115 am: 09-Januar-2009, 15:39 »

Hallo,Leute !

War gerade in unserem Gemüsegarten an der Haune,und mußte feststellen,daß nicht nur der Rhinabach komplett vereist ist,sondern auch die Haune schon fast eine geschlossene Eisdecke aufweist . :o
So etwas hat es hier schon lange nicht mehr gegeben.

Viele zugefrorene Grüße ! Michael   8)
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Das Wetter
« Antwort #116 am: 09-Januar-2009, 17:10 »

Das einzige was mich zur Zeit bei der Kälte etwas freut ist, das auf einen strengen Winter meist ein heisser Sommer folgt.
GradneTasseheißenKaffeeschlürfende Grüße vom Jürgen
Gespeichert

takatapetry

  • Gast
Re: Das Wetter
« Antwort #117 am: 09-Januar-2009, 17:14 »

ich schau schon gar nicht mehr aufs thermometer, ich schätze.
kalt, sehr kalt, sau kalt, novosibirsk.

heute nacht war wieder novosibirsk

























-23,2 grad
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Das Wetter
« Antwort #118 am: 09-Januar-2009, 18:23 »

Die -23° grenze hatten wir in der Nacht von Di auf Mi geknackt.

Letzte Nacht waren es wieder nahe 20.

Aktuell schon -13° !  Langsam macht die Kälte keinen Spaß mehr und von Klimaerwärmung will ich nichts mehr hören oder lesen.


Mal sehen, wer morgen früh den Rekord inne hat...........

LG
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Steffen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1147
  • Panta Rhei
Re: Das Wetter
« Antwort #119 am: 09-Januar-2009, 20:41 »

Mit Rekorden kann ich hier in der Kleinstadt nicht dienen, aber es hat immerhin auch schon wieder gerade eben die - 10,0 ° unterschritten.....

gerade noch 2 zusätzliche Kerzen im Gewächshaus angezündet......

Ich warte schon darauf dass nachts mal die Feuerwehr klingelt.....


Gespeichert
all animals are equal but some animals are more equal than others
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 110   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 19 Abfragen.