Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Das Wetter

<< < (315/330) > >>

Tuff:
"Bis am kommenden Mittwoch wird es nach dem Europa HD Modell immer wärmer und die #Temperaturen steigen am Mittwoch auf 20 bis 30 Grad. Am kühlsten bleibt es in Teilen von Niederbayern und am wärmsten wird es in NRW! Für Details in die Länder/Kreise. https://t.co/h3d8Qbr7hP " — Kachelmannwetter

NRW wird immer unbewohnbarer ... ich wünschte ich hätte meine 'Projekte' in Süddeutschland angesiedelt ! Aber zu der Gegend wo man als Kind aufwächst, hat man eben eine besondere Beziehung.

Steffen:
Sag das mit Süddeutschland nicht zu laut, hier in Nordbayern (insbesondere Franken) ist es ähnlich trocken die letzten jahre. In Westmittefrnaken haben nun sogar die Kiefern und Buchen ziemliche Probleme.

Wirklich entspannt ist es nur südlich der Donau und am Alpenrand.

Tuff:
Dann kann man es vielleicht so sagen: Im Bereich von (einigermaßen hohen) Mittelgebirgen und im Alpenvorland ?

Jedenfalls ab spätestens Donnerstag Abkühlung mit Regen, bis maximal Monatg sollen lokal sogar um die 30 Liter zusammenkommen. Danach gehts wieder hoch mit den Temperaturen, keine Wolken, kein Wind ...

Das reicht leider nicht, und je weiter wir in den Sommer kommen desto unwahrscheinlicher wird ein 'tagelanger Landregen'. Ich glaube wir müssen uns auf ein weiteres '2018' einstellen !

Bernhard:
Heute 17 Liter in 40 Minuten. Gut, daß es Stunden vorher genieselt hat. so konnte der meiste Niederschlag versickern.
Hoffentlich kommt noch mehr.....

heiquo:
Hi Bernhard,
11km weiter bei uns nur 0,8L  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln