Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Das Wetter

<< < (294/330) > >>

Tuff:
Leider ist es mit der 'Konservierung durch Kälte' nun auch wieder vorbei.

Hier in unserer Quasi-Hochtal-Situation hat es in den letzten 5 Monaten aufgrund des Ausfalls der Nordwest-Winde, und ohne jedes Starkregen-Ereignis, insgesamt kaum mehr als 50 Liter geregnet (oder 10 Liter / Monat). Während nur 10 km entfernte Wetterstationen mehr als das Doppelte verzeichneten (etwa Meinerzhagen: ca. 30l im September - bei uns nur 5).
Und in den nächsten 10 Tage wird es wohl erstmal auch keinen Regen geben.

Bei sommerlichen Temperaturen in einem sonnigen Oktober zeichtnet sich für viele Bäume nun eine ökologische Katastrophe ab; und auch viele Landwirte werden zusehends pessimistisch, was ihre Zukunft angeht.

Familien mit Kindern erfreuen sich im Freibad ... (aber haben die noch offen ?)

Steffen:
Endlich eine längerdauernde Westwetterlage!

Akkumulierter Niederschlag der nächsten 10 tage

 :) :) :) :)

Bernhard:
https://www.regenwetter.org/

Tuff:
Eisgott der Verkünder and friends versuchten ja noch bis zuletzt, den offensichtlichen Wetterumschwung zu ignorieren ... jetzt wird man wohl für eine Weile etwas anderes finden müssen worauf man schimpfen kann.

Hier im Bergischen (an der Grenze zum Sauerland) stürmt es seit gut einer Woche permament, mit zunehmender Stärke. Heute hatten die Böen mit Sicherheit mindestens 90 kmh drauf ... genug, daß sich auch große Bäume biegen. Ich glaube, es wid in den nächsten Tagen auch noch dabei bleiben.

Gerade eben auch mal gewitter mit heftigem Hagel ... gut daß es nur kleine Körner waren !

Ferner hat es seit Monatsbeginn März jeden Tag um die 10mm geregnet, was ich natürlich positiv sehe. Die beginnende Frühjahrstrockenheit im Februar wurde jedenfalls rechtzeitig abgefangen.

Grusiger Gruß --tm

Bernhard:

--- Zitat von: Tuff am 09-März-2019, 18:22 ---Eisgott der Verkünder and friends versuchten ja noch bis zuletzt, den offensichtlichen Wetterumschwung zu ignorieren ... jetzt wird man wohl für eine Weile etwas anderes finden müssen worauf man schimpfen kann.

--- Ende Zitat ---

In diesem Forum  scheinen sich die Mitglieder über Sauwetter zu freuen und wünschen allen Sofeten einen Feuertag in der Hölle. Freue mich, angesichts des letzten Dürresommers auch über jeden Regentropfen, aber unsere Sonne als "Pestball" zu titulieren geht mir als Sonnenanbeter doch übers Ziel hinaus.

Hier kommt zur Zeit der vorhergesagte Wind auf. Oben in den Wäldern rauscht es bedrohlich. Seit heute morgen 18 Liter/qm gemessen.

Schaueriger Gruß aus Nordosthessen, da wo Deutschland am schönsten ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln