Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Das Wetter

<< < (293/330) > >>

Michael D.:
Moin,Mädels !

--- Zitat von: Bernhard am 23-September-2018, 17:00 ---Wie sieht es bei den anderen Hessen aus, Micha, Heiko ?

--- Ende Zitat ---

Na,das war ja recht ordentlich,was da ´runtergekommen ist  :) ! Bis etwa gegen 14:00 Uhr war es eher Getröpfel,dann ging es dann richtig los.Zum Glück ohne Überflutung,und es war bei uns eher windstill.

Tuff : Von Efeu an Bäumen kann ich nur dringend abraten ! Sieht zwar klasse aus,bekommt aber mir der Zeit jeden Baum kaputt.O.K.,bei einem abgestorbenen Baum ist es was anderes...

Osthessische Grüße ! Michael

Tuff:
Micha, ich führe das mal hier weiter ...

efeudale grüße, mi

Andreas Roth:
Efeu am abgestorbenen BM wäre klasse, und wenn er irgendwann dann doch morsch ist, hilft ein Tritt in die richtige Richtung... ;)

Tuff:
Dicke Efeustränge halten so einen morschen Baum aber noch lange fest, und irgendwann würden sie sogar selber eine Art Stamm bilden (wie bei Würgefeigen) ...

Tuff:
Die Wasserbilanz wird dann also mal wieder schlechter .... :P ....
https://www.dwd.de/DE/leistungen/wasserbilanzq/wasserbilanzq.html

Bei uns im Tal hats diese Nacht vielleicht 1 L geregnet, in den letzten 30 Tagen maximal 20 Liter ... es ist nur aus dem einen Grund nicht mehr ganz so katastrophal, weil die Temperaturn nun im Herbst deutlich niedriger sind.

Der neue, 54m tiefe Tiefbrunnen des Nachbarn, ein Bauer, hat im Moment nur noch die Hälfte des urpsrünglichen Wasserdrucks. Das ist beeindruckend, und erschreckend, weil sein täglicher Verbrauch (ca. 6000 L / Tag) 'nur' die Hälfte des ihm damals von Fachleuten genannten Nennwertes ist. Man muss sich fragen, ob sich das Tiefenwasser jemals wieder auffüllen wird, wenn es weitere solche Sommer gibt.

Kalifonrische Verhältnisse ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln