Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Wer züchtet was im neuen Jahr?

<< < (191/197) > >>

Andreas Roth:
Dann liegt das aber eher am "regional bekannten Schussel" und nicht an der Post selbst. ;) Ich musste im vergangenen Jahr auch so eine leidvolle Erfahrung machen, monatelang war vor dem Haus eine Großbaustelle, und sämtlichen Paketfahrern war meine Adresse plötzlich "unbekannt", oder ich wurde "nicht angetroffen", weil man halt ein paar Meter hätte laufen müssen. Einzig mit der Post hat es leidlich gut geklappt, aber wohl auch nur, weil die eben gleich die ganze Straße beliefern musste, und nicht nur einen.

"Briefe aus dem Nachbarort" gibt's hier übrigens nicht (mehr), die laufen alle über das Briefzentrum in Mainz-Hechtsheim, ca. 60 km von hier entfernt. Kurios ist das ganze in Mainz-Kastel, was bekanntlich auf der anderen Rheinseite liegt und somit zu Wiesbaden gehört. Dort befindet sich das Briefzentrum für Wiesbaden, aber die Einwohner von Mainz-Kastel bekommen ihre Briefe trotzdem aus Mainz-Hechtsheim, was wohl historische Gründe hat (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Briefzentrum_(Deutsche_Post_AG)#Kurioses).

Klaus:
Hallo Tuff,

Vorsicht der regional Bekannte könnte ein Behinderter sein!
Normal Bürger beziehen bei euch lieber Hartz 4. In NRW immerhin 8%.
Bei euch muss man ja froh sein wenn überhaupt einmal Post kommt oder?

VG
Klaus

Michael D.:
Hallo,Selbstzüchter !

Nachdem ich letztes Jahr pausiert hatte,gibt es dieses Jahr wieder Saatgut an Interessierte abzugeben.In erster Linie Metasequoia - Samen,aber auch Berg - Mammutbaum.

Viele Grüße ! Michael

Sempervirens 08:
Hi,
bei mir sind es cedrus atlantica glauka, C. Deodora, Sumpfzypresse, Weihrauchzeder, Thuja plicata. Mammuts gar nicht eingerechnet! Und Bronze Birke! Stauden folgen später.
Gruß Charlie

cbk:
Moin,

nachdem mein erster Schneeeukalyptus (Eucalyptus pauciflora niphophila) abgeht wie die Feuerwehr, soll dieses Jahr ein zweiter Schneeeukalyptus her. Das erste Bäumchen hat in nur 3 Jahren den inzw. 5 Jahre alten Bergmammut überrundet, was die Höhe angeht.  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln