Hallo,Matze ! Gegen Pee Ess😗 : was machen denn die beiden blauen und grünen Gesellen ? Haste schöne Plätze für die beiden gefunden ?Den Beiden geht es prima
! Der "
Powdered Blue" hat etwa 60 cm geschoben,der "
Lighting Green" ist etwas zurückhaltender,er dürfte etwa 35 cm gewachsen sein (die Farbe des Neutriebs ist ja echt klasse !).
Zuwachsmäßig kommen Beide nicht mit "
Hazel Smith" mit,die ich letztes Jahr erhalten hatte,diese ist 75 cm gewachsen,und jetzt etwa 1,90 m hoch.
Es gibt für die 3 Sorten Ideen,wo ich sie pflanzen möchte ( eine Idee ist gerade im Gespräch ).Dabei ist mein Gedanke,daß sie an öffentliche Stellen kommen,wo sie viele Leute sehen können,da sie ja besonders schön sind.Daher ist die Standortsuche nicht
soo einfach.Momentan stehen sie mitsamt ihren großen Pflanzkübeln eingebuddelt im Garten.
Kronberg : Komisch,das wundert mich etwas.Die Keimquote kommt zwar längst nicht mit dem Saatgut der SF mit,ist aber sonst nicht übel.
Glaucum : Bei mir sind ca.20 Stück gekeimt,wobei einige dem Pilz im Sommer zum Opfer gefallen sind.Bisher ist auch hier keinerlei Unterschied zu Standard zu sehen,dazu sind sie einfach noch zu klein.
Tuff : Mal sehen,wie es anzahlmäßig bei mir bei den Blauen nach dem Winter aussieht,evtl.kannst du da welche von abbekommen.
Auch der Agathis geht´s gut,sie hat etwa um 20 cm zugelegt
.
Zuwachsreiche Grüße ! Michael