Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Wer züchtet was im neuen Jahr?  (Gelesen 362423 mal)

heiquo

• Hero Member
Re: Wer züchtet was im neuen Jahr?
« Antwort #915 am: 28-Februar-2015, 10:47 »

Ab heute steht wieder Einiges auf der Fensterbank:

KM, Humboldt County
BM, Mt. Home
Schwarzäugige Susanne Mischung ;)
Bechermalven
blauer Tibet Scheinmohn

Warten wir´s ab...

PaddyPatrone

• Hero Member
« Antwort #916 am: 07-Mai-2015, 21:49 »

Bei mir keimen gerade Sibirische Lärchen.
Die Samen hat mir letztes Jahr in Alaska ein freundlicher Pflanzenzüchter geschenkt. Er meinte die Samen hätten schon 3 Jahre im Kühlschrank verbracht. Jetzt bin ich doch etwas verwundert, dass die noch so los gehen  :o .
Schaun mer mal was draus wird, aber das werden mit sicherheit zu viele für mich  ;D .

Tuff

• Hero Member
    • tuff
« Antwort #917 am: 07-Mai-2015, 22:58 »

Klasse !

Ich bin ein großer Lärchenfan. (Mit Gruß an Tom)

Also wenn es nicht zu umständlich ist, Patrick, würde ich Dir gerne ein paar abnehmen !  Nur wenn es Dir passt. Komme selbstverständlich für die Unkosten auf.

Ich habe da diese sommertrockene (im ansonsten regenreichen Bergischen Land) und windige sonnige Kuppe mit eher steinigem Boden, auf welcher ich vor 15 Jahren einen Eichenmischwald begründet habe. Weil die Eichen dort sehr langsam wachsen und auch um etwas mehr Schutz zu erhalten, habe ich bereits ein paar wenige Waldkiefern und Europäische Lärchen dazwischen gepflanzt. Die Bäume dort werden allesamt in 100 Jahren aufgrund der Sturmexposition als zerzauste abgebrochene Urgestalten dastehen. Kleine Bäume sind dort angepasster. Sibirische Lärchen könnte ich mir auch gut vorstellen.

steffen129

• Hero Member
  • Steffen
« Antwort #918 am: 08-Mai-2015, 03:38 »

Hallo

Zitat
Er meinte die Samen hätten schon 3 Jahre im Kühlschrank verbracht. Jetzt bin ich doch etwas verwundert, dass die noch so los gehen  .

was soll der Kühlschrank an der keimfähigkeit ändern???

ich meine nix, das ist ein irrglaube, auch meine edeltannen keimen nach 3 Jahren in der ecke noch genau wie im ersten Jahr, obwohl hier einmal gesagt wurde das das nicht... geht.
hm geht doch.

auch die Duglasien einfach hinstreueen und der Rasen ist Fertig.

LG der steffen

Steffen der Waldfreund aus Thüringen

Tom E

• Verw
  • Hero Member
  • *
« Antwort #919 am: 08-Mai-2015, 17:33 »

Hallo Patrick,
ja doch, wenn du möchtest, würde ich mich auch als Abnehmer anbieten.  :D

[OT] Douglasienrasen soll der neueste Trend sein, aber schwierig in der Pflege und nicht optimal begehbar?  8) [/OT]

Gruß
Tom
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.

PaddyPatrone

• Hero Member
« Antwort #920 am: 08-Mai-2015, 20:34 »

Ja sicher, ich werde gerne welche los. Wie kann man das Hand haben, abholen oder versenden ?  :P
Schreibt mir doch einfach mal eine PN.  ;)

derTim

• Hero Member
    • Luftballonkünstler.com
« Antwort #921 am: 29-Mai-2015, 00:29 »

@Michael D.

Hallo Michael,
und? hast du Riesensonnenblumen gesäet?
Mich würde mal interessieren, wie groß die bei dir schon sind.
Meine größte ist schon 92cm hoch. :)
M.f.G. Tim

Michael D.

• Hero Member
« Antwort #922 am: 29-Mai-2015, 06:59 »

Hallo,Tim !

Wow,das sieht gut aus :) !
Ich habe momentan 3 Stück in der Kultur,stehen noch im Topf und sind etwa 25 cm hoch.Ist echt Zeit,daß sie ausgepflanzt werden.

LG Michael

« Letzte Änderung: 29-Mai-2015, 07:11 von Michael D. »
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

derTim

• Hero Member
    • Luftballonkünstler.com
« Antwort #923 am: 01-Juni-2015, 19:25 »

Hallo Michael,
ich habe den Samen am 8. März direkt ins Beet gesteckt.
Sonnenblumen sollte man nicht in Töpfen vorziehen habe ich mal gelernt.
Nächsten Winter werde ich sogar schon Samen, unter einem Minigewächshaus, im Beet überwintern.
M.f.G. Tim

P.s. mittlerweile ist sie schon 106cm hoch  :)
« Letzte Änderung: 01-Juni-2015, 19:27 von derTim »

Michael D.

• Hero Member
« Antwort #924 am: 02-Juni-2015, 15:10 »

Hi,Tim !

O.k.,so hat jeder seine Methode :).Ich habe jedenfalls recht gute Erfahrungen mit der Einzelanzucht in Töpfchen.Nur habe ich dieses Jahr das Auspflanzen etwas verschlafen,da mit anderen Pflanzen ausgelastet.Viel versäumt habe ich wohl nicht,da es hier seit Herbst ( :o ! ) fast nicht mehr geregnet hat,und der Boden furztrocken ist.

Deine Idee mit dem Vorziehen im Mini-Gewächshaus könnte ´ne gute Idee sein.Würde mich interessieren,welche Erfahruingen du damit machst.

Verzogene Grüße ! Michael
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Michael D.

• Hero Member
« Antwort #925 am: 29-August-2015, 08:23 »

Tuff

• Hero Member
    • tuff
« Antwort #926 am: 29-August-2015, 12:09 »

Horch mal, Mischa ... :) Wäre es nicht einfacher gleich den Link zum Wikipedia-Artikel zu posten, statt Google-Links die spezifische Codes zu Deiner Session beinhalten ?

Michael D.

• Hero Member
« Antwort #927 am: 29-August-2015, 17:08 »

Hi,Tuff !

Häh ??? ? Versteh´gerade nicht,was du mir sagen möchtest.Ist doch der gleiche Artikel...

Rätselnde Grüße ! Michael

Tuff

• Hero Member
    • tuff
« Antwort #929 am: 29-August-2015, 19:14 »

Michael, wenn ich Deinen Link anklicke, dann weiss Google über die verschlüsselten Codes in Deinem Link und über andere Daten die von meinem Browser automatisch gesendet werden (wie Referrer und Browserkennung):

- Der Link von Deinem Computer in Rhina aus gepostet wurde (über die Geolocalisierung die bei Dir werksmässig garantiert nicht deaktiviert ist),
- Von einem User namens 'Michael D.'
- Wo genau der Link gepostet wurde
- Von wem er angeklickt wurde
- Wir zwei dasselbe Interesse 'Indianerbanane' teilen (hallo ?)
- Uns beide auf mbreg rumtreiben und uns daher wahrscheinlich kennen

Google wird uns zwei also in die seltene Schublade 'Mammutbaumfreaks mit Schwerpunkt Indianerbananen' einsortieren :)

Da Google aber auch weiß, welche Webseiten wir sonst so besuchen (also auch wenn wir gar nicht über Google gehen, weil das Google-Nach-Hause-Telefon in praktisch alle Webseiten und in die Standard-Browser direkt eingebaut ist), wird die "Indianerbanane" vermutlich als Code für schlimmschlimme nicht jugendfreie Sachen gedeutet  - huch moment, das wollte ich jetzt so gar nicht sagen !

Da hilft nur die Flucht nach vorn .... Haaaallo, Goooogle !!! Banane, BANAAANE !!
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 66   Nach oben

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 23 Abfragen.