Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Wer züchtet was im neuen Jahr?
lodda 41:
hier ist lodda 41. die spitzen,die wie tortenstücke ussehen sind die samen. da habt ihr recht . es ist schwierig aus diesem samen zu züchten, meistens verschimeln sie. vor 20 jahren hatte ich das glück guten samen zu bekommen es ist ein grossteil aufgegangen. mfg. lothar4.
Bernhard:
Bei mir ist noch nichts gekommen, außer Hühnerküken, Tomaten- und Zucchinipflanzen. :P
Bakersfield:
--- Zitat von: lodda 41 am 31-Mai-2013, 19:46 ---es ist schwierig aus diesem samen zu züchten, meistens verschimeln sie.
--- Ende Zitat ---
Hallo Lothar,
das Problem habe ich meistens bei den BM-Samen vom Walenstädter Giganten. Der Schimmel ist schneller... :(
Wenn's bei den SZs genauso wird... :-\
Viele Grüße in den "Fettgürtel" (cooles Wort... ;D) Deutschlands,
Frank
Michael D.:
--- Zitat von: Michael D. am 31-Mai-2013, 16:38 ---Hallo,Frank;hallo,Heiko !
Die 2012er BM-Sämlinge sind jetzt "härtegetestet" :D: Durch das Hochwasser standen sie anderthalb Tage komplett unter Wasser,ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen. Inzwischen stehen sie wieder frei und scheinen die Prozedur erstaunlich gut überstanden zu haben.
--- Ende Zitat ---
Der Test geht weiter,erneut steht das Gartengrundstück komplett unter Wasser :-\ ...
....California dreamin´ 8) ... Michael
Michael D.:
Da die Schalen inzwischen wieder erreichbar sind,gibt es Erfreuliches zu berichten:
Die BM-Herkünfte Schloß Grünewald und Sequoiafarm starten jetzt auch mit je 3 Keimlingen durch,Cryptomeria ist mit 1 vertreten und Catalpa drückt mächtig nach oben :).
Keimende Grüße ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln