Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Wer züchtet was im neuen Jahr?
DerAchim:
Hatte mir ja ende des letzten Jahres den Roottrainer bei Pötschke gekauft( http://www.poetschke.de/Roottrainers-Einzelpack--341d1a116596.html?query=Roottrainer ) und dort meine vorgekeimten Mc Kinley Bms reingesetzt. Heute hab ich sie pikiert. Bin echt begeistert von dem Teil ! Super Wurzelführung !
Hoffe das kommt auf dem Bild rüber, ist mit meinem Handy fotografiert...
Michael D.:
Moin !
Jetzt geht´s auch bei den BM´s los.
Einen überraschend starken Auftritt hat das "Barabit´s Requiem"-Team der Jungs von Monheimer mit bisher 6 Sämlingen - heftig.Die Eidgenossen hingegen zeigen mit 1 Spitalpark-Keimling,daß auch mit der Schweiz in Zukunft zu rechnen sein muß 8) :D.
Nachpfingstliche Grüße ! Michael
steffen129:
Hee Micha
das is aber was mickrick, ich peile schon wieder die 100 an und das aus dem Kronberger Schloßpark.
derTim:
@Kawi
Hallo Karola
am 14.04.2010 habe ich die UM-Samen, die
ich von dir bekam, ausgesäät. :)
Leider sind nur 6 gekeimt, von den auch nur einer kräftig genug war, um
sich aus seiner Samenhülle zu befreien. :-\
Naja, wenn der durchkommt reicht mir das ja eigentlich schon fast.
Danke nochmal für die Samen.(ein paar habe ich ja noch ;))
(der Topf ist 13/13/20 groß)
@Hasdubal
Hattest Du denn schon Erfolg mit den Samen?
M.f.G. Tim
Michael D.:
Hallo,Steffen !
--- Zitat von: steffen129 am 25-Mai-2010, 19:22 ---...das is aber was mickrick, ich peile schon wieder die 100 an und das aus dem Kronberger Schloßpark.
--- Ende Zitat ---
...mickrig ? 6 Keimlinge bei "Barabit´s Requiem" halte ich nicht unbedingt für mickrig,immerhin hatte mal jemand ge-unkt,daß die Samen von "BR" taub sein sollen...außerdem geht es gerade erst los.
100 Sämlinge von dem Kronberger Saatgut sind allerdings ein sehr gutes Resultat ! Da bin ich mal gespannt,was da noch bei meinen Kronbergern kommt :)Ebenso neugierig bin ich darauf,was die Ausbeute aus Schotten bringen wird,die ich etwas später ausgesät habe.
Viel Erfolg weiterhin ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln