Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Wer züchtet was im neuen Jahr?

<< < (2/197) > >>

Sischuwa:
Ich habe eine kleine Hemlocktanne aus Wuppertal mitgebracht ( ca. 4-5 cm groß) ...mal sehen ob sie durchkommt...
dann habe ich noch diverse junge Kiefern die ich später mal als Bonsai umgestalten will... ::)
und Ableger ( aus Blattstecklingen) von versch. farbigen Usambarafeilchen habe ich auch noch in Arbeit ( gilt das auch ?)

....und nicht zu vergessen...Ich züchte auch noch ( unfreiwillig  ;D) Goldfische...

Wayne:

--- Zitat von: Bernhard am 19-Januar-2008, 10:28 ---
--- Zitat von: wayne1969martina am 19-Januar-2008, 09:48 ---
und Calocedrus sowie UM

Gruß Wayne

--- Ende Zitat ---

CALOCEDRUS DECURRENS  ???
Bleibt vielleicht ein Bäumchen für Berni aus Datterode übrig ? :-* :-* :-* :-* (schleimschleim) ;)

--- Ende Zitat ---

Wenn ich Erfolg habe, klar doch, Berni......

Gruß Wayne

Bernhard:
Danke, das freut mich ::)
Bin ganz wild auf die Flußzeder! Kannst Dir im Mai/Juni auch was schönes aus meiner Sammlung aussuchen 8)

Übrigens: 3 von Deinen Samen (gekeimte) sind noch übrig und entwickeln sich prächtig!

LG auch an Tina.

Steffen:
Ich will dieses Jahr ausprobieren:

Bergmammut (gekauft, die Reste vom Vorjahr + selbst gesammelt am Schwanberg)
Urweltmammut, selbst gesammelt
Baumhasel, selbst gesammelt
Roteiche, selbst gesammelt

So langsam aber sicher drohe ich mit meiner Frau in einen Konflikt zu geraten um die besten Plätze an der Fensterbank, da sie auch einiges an Blume und Gemüse vorziehen möchte.

Bernhard:
Hallo Steffen!

Damit Du mit Deiner Frau keinen Stress bekommst: Roteiche und Baumhasel mußt Du sowieso draußen aussäen,
drinnen ist denen zu warm und die halten auch als Sämlinge schon mal Frost aus! ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln