Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Wer züchtet was im neuen Jahr?
Wayne:
Hallo, ich plane die Aussaat von KM (4 Herkünfte), BM (3 Herkünte), cuppressus arizonica, cunninghamia lancelota
Gruß wayne
Joachim Maier:
Stark Wolfgang, ein Baum aus König Arthus Zeiten! Wurde der von Ritter Lancelot selber kreirt? ;)
Nick:
Also bei mir wirds wieder einige BM`s geben, da es im letzten Jahr so gut funktioniert hat.
Und dass sich Bernhard sein KM nicht so einsam fühlt, werden da auch noch ein paar gesät. :)
Michael D.:
Hallo,Mammutbaum-Freunde !
Zuerst einmal läuft der Steckversuch mit je 150 Stecklingen der Sorten "Hazel Smith" und "Pyramidalis Glaucum",die ich von Cryptomeria bekommen habe.Dann folgt noch im Frühjahr die Aussaat der "Kronberg"-Samen und der "Mountain Home"-Samen,die ich von Wayne in B.-B. erhalten habe.Geplant ist noch die Aussaat von Saatgut des "Walenstädter Riesen",wenn es eingetroffen ist.
Viele vermehrungsfreudige Grüße ! Michael D. 8)
Bernhard:
--- Zitat von: Lukas Wieser am 05-Dezember-2008, 09:07 ---An Bernhard: Hallo Bernhard, könnte gut 2-3 UM-Sämlinge brauchen, kann ich nächstes Jahr welche haben?;-) ... Habe je einen BM Sämling meines Giganten und einen der Giganten von Hausen für Dich reserviert,
--- Ende Zitat ---
Lukas: Abgemacht ! Für jeden Sämling bekommst Du 2 Metasequoias.
Gutes Geschäft, wa ?
Grüezi
Berni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln