Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Warum: Mammutbäume melden

<< < (2/4) > >>

Wayne:
Habe mir im Sommer 2006 ein Gartengrundstück gekauft und ein Gartenhaus gebaut, wollte dann im Eingangsbereich des Gartens 2 außergewöhnliche Bäume pflanzen......
tja, dann gings los....im Internet gesucht....Mammutbäume gefunden.....liluz gefunden......seit dem hat sich einiges in meinem Leben grundsätzlich geändert....

Das Faszinierende an Mammutbäumen im allgemeinen und Bergmammutbäumen im besonderen ist für mich die Kombination aus erreichbaren Alter, Habitus und der maximalen Größe dieser Bäume, wer einmal vor dem Baum in Ochsenbach oder auf der Insel Mainau gestanden hat, der weiss was ich meine.....und das sind alles noch halbwüchsige.......

Vor 2006 war es mir eigentlich egal, wie alt ich werde, ich bin jetzt 38, ein Leben als alter Mann konnte ich mir nicht vorstellen....jetzt möchte ich so alt wie möglich werden um mitzuerleben wie groß die von mir gepflanzten Bäume werden......

Gruß Wayne

Bernhard:

--- Zitat von: wayne1969martina am 16-Januar-2008, 12:02 ---.....liluz gefunden......seit dem hat sich einiges in meinem Leben grundsätzlich geändert....

....jetzt möchte ich so alt wie möglich werden um mitzuerleben wie groß die von mir gepflanzten Bäume werden......

Gruß Wayne

--- Ende Zitat ---

Wayne, Du sprichst mir aus der tiefsten Seele ;)
Beim nächsten Treffen trinken wir einen auf die nächsten 38-46 Jahre! :P ;D

isbg33:
Hallo Lutz!

Vielleicht schreibst Du hier für uns, warum und wann Du das Projekt Mammutbaum begonnen hast?

Wayne:

--- Zitat von: Bernhard am 16-Januar-2008, 12:43 ---
--- Zitat von: wayne1969martina am 16-Januar-2008, 12:02 ---.....liluz gefunden......seit dem hat sich einiges in meinem Leben grundsätzlich geändert....

....jetzt möchte ich so alt wie möglich werden um mitzuerleben wie groß die von mir gepflanzten Bäume werden......

Gruß Wayne

--- Ende Zitat ---

Wayne, Du sprichst mir aus der tiefsten Seele ;)
Beim nächsten Treffen trinken wir einen auf die nächsten 38-46 Jahre! :P ;D

--- Ende Zitat ---

selbstverständlich werden wir das.......

Gruß Wayne

Sischuwa:
Interessant was hier so steht...Jaaa der " Sequoia Blick..."  ::) :o s isch oefach scheee...

Bei mir isch dess sooo gwääsa:
Ich bin schon als Kind gern im Gärtle tätig gewesen...so als 7 oder 8 Jähriger...soll heißen Pflanzen waren schon immer das non plus dingsda... ;D Dann fing ich 1992 mit den "kleinen" Bäumen an...genau , den Bonsais...und da ich im schönen Stuttgart groß geworden bin, ging ( und geht ) man 2-3 mal im Jahr in die Wilhelma...UND WAS GIBT ES DORT..>>> MAMMUTS in Hülle und Fülle
Schon immer " irgendwie" davon fasziniert...aber halt blos a bissle  :)
In meinem Job sehe ich auch jeden Tag diverse Mammuts und ich entdeckte immer mehr...dann wollte ich von diesem Klapperkasten
namens PC wissen was der denn so über Mammuts auspuckt...Liluz Forum ward gefunden und für uuuuunglaublich toll empfunden... ::) und von einem Tag auf den anderen war ich angefixt...ich las und meldete und suchte und wußte: Määäänsch da war doch noch einer und wenn mich nicht alles täuscht war dort auch einer ....usw. der Rest ist wohl ähnlich wie bei vielen hier... 8)

Und das macht Spaß, sag ich euch...
Und dann gibt es hier ja auch noch diese netten Leute die wollen ja auch mal genannt werden...

dafür nen  :-* hö, hö hö...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln