Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

2 Wilhelma-Bäume bei Leonberg

<< < (3/6) > >>

isbg33:

--- Zitat von: Mick Rodella am 27-Juli-2009, 13:47 ---
Die Bäume sind nicht schwer zu finden: über die K1008 aus Warmbronn kommend direkt vor der Autobahnbrücke (A8) links in den Wald laufen, nach ca. 1 km ragen die Riesen auf der rechten Seite hervor. Man kann nach der Brücke wenden und zurückfahren.

--- Ende Zitat ---

Auf der Wanderkarte "Stuttgart" des Schwäbischen Albvereins + Landesvermesssungsamt BW sind die beiden als "Wellingtonien ND" eingetragen.
So habe ich sie damals gefunden.

H. Oesterlin:
Hier zum Vergleich meine schon längere Zeit zurückliegenden "Beobachtungen" an dem Standort.

Lukas Wieser:
Hallo Michael!:-) Einmal mehr tolle Bäume und tolle Bilder!:-) Aber seid Ihr sicher daß diese beiden höher sind als die 2 Giganten im Rhinefield-Forest in England?;-) I don't think so, ich denke 47m und 50m kommen eher hin... Wie wär's, bei dem nachzufragen, der den Blitzableiter montiert hat?:-) Der hat den Baum bestimmt mit Massband ausgemessen!:-) LG Lukas. Ps: Interessant wär auch, wie das mit der Erdung gelöst ist....

xandru:
Hallo Fans von Leonberg-Warmbronn,

Helmut hat Recht: Diese beiden Bäume haben seit fast zwei Jahren ihren eigenen Thread:

http://mbreg.de/forum/index.php?topic=1216.0

Deshalb schließe ich diesen Thread und trage beim Standort den Thread „Update - 2 BM 71229 Leonberg OT Warmbronn Hirschhäuer“ ein.

Zusammenführende Grüße,
Wolfgang
edit xandru 2013-04-01: Ich habe die beiden Threads eben zusammengeführt.

xandru:
Liebe Freunde von Leonberg-Warmbronn,

Zeitweise gab es zu diesen beiden Bäumen einen eigenen Thread Schön und hoch: ID 798 Leonberg-Warmbronn* Doch Helmut war klar früher dran.

Ich möchte hier aus dem inzwischen geschlossenen Thread** hier nur Michas Messungen zitieren:
edit xandru 2013-04-01: (*) Link entfernt; (**) Textfarbe geändert: Die beiden Threads sind inzwischen verschmolzen.

--- Zitat ---Der vom Wanderweg aus gesehen vordere BM ließ sich in zwei Etappen gut messen, Ergebnis: 48.9 m. Von der Autobahnbrücke sieht man, dass der rechte (östliche) Baum trotz offensichtlichem Kronenschaden noch deutlich höher ist. Wir haben uns auf provisorische 52 m Höhe geeinigt.
--- Ende Zitat ---

Zusammenführende Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln