Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Kräftige Bergmammuts in Solingen/NRW
Otto:
Hallo MB-Freunde,
letzten Sonntag habe ich auch Michaels BM-2, ID3525, besucht und ein neues Bild gemacht, außerdem die Höhe auf 21m geschätzt, den Wipfel konnte ich messen, da im flachen Areal relativ genau.
Otto:
noch'n Bild
ein leicht verwildertes Gärtnereigelände.
Otto:
einige hundert Meter weiter steht am Krankenhaus Bethanien die ID3526, Michas BM-3.
Bei ihm maß ich 31,5m Höhe. Mein Bandmaß lag im Wagen, den ich noch am vorigen Baum stehen hatte. Ich hatte keine Lust, es zu holen :o ::)
Das zweite Bild etwa um 180 Grad versetzt.
Otto:
noch Krone und Stamm:
Beim Kronenbild hatte ich den Eindruck, an der östlichen Seite könnte mal ein Nachbarbaum gestanden haben, er wirkt dort sehr licht.
Der "Jungspund" mit etwa 7m Höhe, den Micha meldete, ist wohl Parkplatzveränderungen zum Opfer gefallen, statt zwei BM nur noch einer.
Das wars aus Solingen vom letzten Sonntag
VG otto
heiquo:
Vermute ID 3526 wird gefällt!
https://www.solinger-tageblatt.de/lokales/solingen/mammutbaum-solingen-warum-dieses-naturdenkmal-bei-bethanien-gefaellt-wird-HPYJ2IGS6VHOLBOOOW63Y43R2A.html
Gruß, Heiko
--- Zitat von: Otto am 13-Oktober-2018, 21:10 ---noch Krone und Stamm:
Beim Kronenbild hatte ich den Eindruck, an der östlichen Seite könnte mal ein Nachbarbaum gestanden haben, er wirkt dort sehr licht.
Der "Jungspund" mit etwa 7m Höhe, den Micha meldete, ist wohl Parkplatzveränderungen zum Opfer gefallen, statt zwei BM nur noch einer.
Das wars aus Solingen vom letzten Sonntag
VG otto
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln