Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Kräftige Bergmammuts in Solingen/NRW
Mick Rodella:
Liebe Freunde der stämmigen,
hier die News aus Solingen.
1.
42657 Solingen: 3x BM zwischen der Neuenhöfer Str. 8-12.
Diesen hier habe ich mit 27.5 Meter gemessen, die anderen beiden sind kleiner, aber ähnlich kräftig (DBH bis ca. 1.6 m).
51.15245 7.06416 114 m üNN.
2.
42699 Solingen, Aufderhöher Straße/Gillicher Straße (Gärtnerei)
etwa 15 Meter.
51.1399 7.01431 128 m üNN.
3.
42699 Solingen, Aufderhöher Straße 169-175, Krankenhaus Bethanien:
Starker alter Baum, ca. 25 Meter, DBH 1.8 m. Gesamtansicht und Stamm.
51.13751 7.01278 131 m üNN.
Außerdem westlich noch ein Jungspund, Höhe ca. 7 Meter.
besten Gruß,
Micha
Sischuwa:
mal wieder tolle Bäume ...die du uns da präsentierst...schön ::)
Odysseus:
Hi Micha,
schöne Bilder, gute Dicke und Dünne.
Wie hast du den ersten Baum aufgenommen? - Frage mich das, weil das Haus so klein ist. Mit Tele, Weitwinkel oder wie?
Bringe demnächst ein paar Dicke und Dünne aus Kiel und Frankfurt.
Viele Grüße
Walter
Mick Rodella:
Hallo Walter,
ich hatte wohl nen Zahlendreher drin: es musste natürlich 52.7 Meter heißen und nicht 27.5 Meter.
Kann ja mal passieren ;)
Nee ernsthaft, das Haus steht auf der gegenüberliegenden Straßenseite, und das ist ein Weitwinkelbild.
vG
Micha
Otto:
hallo MB-Freunde,
heute war ich in Solingen. Auf dem Anfahrtsweg zu einer Sonntagnachmittagwanderung bin ich zu Michas ID3524 aus dem Jahr 2007 gefahren. Hier Punkt 1 im Thread.
Ich war da schon mal vorbeigefahren und hatte 4 BM gezählt, anschließend im Forum aber Michas 3 gefunden. Jetzt weiß ich auch wo der Unterschied herrührt:
Von der Neuenhofer Straße sieht man 3BM. Ich war beim ersten Mal aber von der Querstraße, der Platzhofstraße, gekommen und da kann man auch den "Kleinen" sehen.
Der 3524 ist inzwischen 31m hoch, hier zwei Bilder:
Michas Aufnahme ging Richtung Straße, ich habe über die Straße hinweg fotografiert, bei mir sieht man auch etwas störend die Leitungen für die O-Busse. Aber das ist typisch Solingen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln