Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

26 BM+8 UM in Engelskirchen!

<< < (3/3)

frechdachs612:
Hallo Michael,

wer das Rennen gewinnt wird man in den nächsten Jahrzehnten sehen,
hoffentlich darf ich da noch Auto fahren! ::)

Wegen des Furniers würde ich mal in einer Chinesischen Tischlerei nachfragen! ;)   ;D

LG,
Dietmar

Michael D.:
Hi,Dietmar !

Klar,um einfach mal hinzufahren ist das auf jeden Fall zu weit.Das ließe sich aber schön mit einer anderen Tour verbinden,z.B. Weilerswist oder Laacher See.

Samstägliche Grüße ! Michael

Tuff:
Dietmar, Michael, dann macht doch bitte noch mehr Fotos von der Bodenvegetation, und vielleicht habt ihr ja auch noch Gelegenheit, die Besitzer nach ihren Zielen / Vorstellungen zu fragen. Vielleicht erwähnt ihr dann auch mal vorsichtig das Freistellen besonders schöner Gruppen oder Einzelbäume ... ?

Ich würde auch den Ginkgo mal ins Gespräch bringen, in den tieferen Bereichen des Hanges könnte der das Mini-Arboretum doch wunderbar abrunden ?

Dietmar, ich kenne Leute, welche Chinesen kennen :D aber in China haben sie ja auch überwiegend die vollholzige Variante angepflanzt. Dazu kommt, Metasequoia spielt auch in China eventuell noch keine forstliche Rolle, dazu sind die Bestände noch etwas zu jung. Es wird also auch dort nicht leicht sein, jemanden zu finden, der Bescheid weiß.

Michael D.:
Hi,Tuff - Michael !

Das würde ich gerne machen,wenn ich hinkäme.Wann es mal zu einer Fahrt in diese wunderschöne Gegend kommt,das wissen momentan nur die Götter.Zur Zeit sieht es eher schlecht aus :(.

Grüße in den Westen ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln