Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Höchster Baum Deutschlands in Günterstal

<< < (2/6) > >>

Odysseus:
Hallo, hallo,
habe gerade Südwestfunk geguckt. Kam was über Heidelberg usw. Sendung läuft noch. Die hatten auch ein kleines Filmchen vom letzten Vermessen des Eberbacher Baumes (leider ohne Datum; scheint aber Frühjahr gewesen zu sein): Höhe war 62,72m. - Amtlich.
Haben auch das Instrument gezeigt: Na ja. Ist ganz witzig, dass die da nicht mit modernerer Ausrüstung angerückt sind.

Viele Grüße
Walter

Odysseus:
Nachtrag:
Ist merkwürdig:
Habe gerade noch mal das Videoband zurückgespult (konnte soeben die entscheidende Szene aufnehmen). Die hatten eine Urkunde. Auf der stand der 18. Juli 2006.
Vom 19. Juli 2006 habe ich eine Zeitungsmeldung mit der Höhe von 62,45m.
Tja, was denn nun?

Morgen rufe ich beim Forstamt an.

Grüße
Walter

Odysseus:
Und was sagt das Forstamt? -
Der Baum ist 62,72m hoch.

Die Sendung ist vor 4 Wochen aufgezeichnet worden. Weil keine neue Urkunde da war, hat man die Urkunde vom letzten Jahr abgefilmt.
Die Douglasien sind wohl zwischen 1870 und 1900 gepflanzt worden.

Der Günterstaler Baum könnte etwas höher sein. Der Mann, der die Einzelheiten kennt, war am Telefon nicht zu erreichen.

Grüße
Walter

isbg33:

--- Zitat von: Odysseus am 21-Oktober-2007, 21:27 ---Vom 19. Juli 2006 habe ich eine Zeitungsmeldung mit der Höhe von 62,45m.
Tja, was denn nun?
--- Ende Zitat ---

Was sind den 27 cm Differenz bei einer Höhe von 62 m? = 0,4% - lohnt da die Aufregung?

JNieder:
Ich glaube nicht, dass sich Walter aufregt.

Es ist einfach nur mal interessant,
die letzte (möglichst genaue) aktuelle Höhe aus erster Hand und vor Ort zu erfahren.

Zumal es sich um einen für deutsche Verhältnisse "Giganten" oder sogar "Weltmeister" handelt.

Im sportlichen Wettbewerb geht es z.B. sogar um 100-stel Sekunden. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln