Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Sequoiafarm: KM abgebrochen!

<< < (2/5) > >>

frechdachs612:
Hallo Micha,

trotz der schlechten Nachrichten erstmal ein gesundes neues Jahr!!!! ;)
Zum Glück hat der nicht das Heide-Häuschen mit unserem schlafenden Farm-Vogt erwischt!
Denn sollten wir uns für die Zukunft etwas einfallen lassen,vielleicht Flatterbänder aufhängen oder angefangene Löcher wieder verschliessen.
An ausgesuchten Bäumen selber Löcher setzen???
Keine Ahnung ob das was hilft,kommt auf einen Versuch an!!!

LG,
Dietmar

Otto:
Hallo Micha,

--- Zitat ---trotz der schlechten Nachrichten erstmal ein gesundes neues Jahr!!!! ;)
Zum Glück hat der nicht das Heide-Häuschen mit unserem schlafenden Farm-Vogt erwischt!
--- Ende Zitat ---
  ich schließe mich an.

Zu den Maßnahmen gegen Spechte: da bin ich eher skeptisch. Ich denke, die Vögel versuchens immer wieder an unvorhersehbaren Stellen. So ist die Akzeptanz von Exoten  durch die einheimische Fauna auch mal von Nachteil. Je größer das Areal, desdo eher treten auch typische Waldschäden auf.

Micha, kannst Du Unterstützung beim Aufräumen gebrauchen? Ich wohn ja nicht so weit weg und kann gerne kommen und helfen.

VG  Otto

Andreas Roth:
Puh, da kann man wirklich froh sein, dass die herabstürzende Baumspitze nicht das Haus getroffen oder andere größere Flurschäden verursacht hat. Der Verlust des Baums ist zwar schade, aber letztendlich ist es halt ein Stück Natur, und man kann den Spechten wohl kaum beibringen, nicht in den vergleichsweise schlanken KMs zu nisten. ;) Zum Glück steht der Baum-Nachwuchs schon bereit, über das zusätzliche Licht wird er sich bestimmt freuen.

Mick Rodella:
Düllisch, Släbbegedweida...

Ich lasse den Stamm erstmal liegen, Äste kommen ab. Stört da nicht. Vielleicht wächst ja was draus.
Auch ein (damals von Wayne entdeckter) Sämling wurde knapp verfehlt.
In der heutigen Zeit kann man über jeden Brutvogel froh sein, erst recht wenn er selten ist.

Wer helfen will, darf das jederzeit gerne tun (02157-6133, Termin machen)  :)

LG Micha

PaddyPatrone:
Hallo allerseits und frohes Neues,
das sind ja krasse Fotos. Der KM treibt bestimmt wieder aus, gerade solche Geschehenisse machen die Bäume im Nachhinein einzigartig. Den abgebrochenen Teil vielleicht komplett liegen lassen (wenn vertretbar)? Das würde ja im Wald auch normal am Boden liegen bleiben und vergehen, oder wer weis, nochmal austreiben.  :D

Stürmische Grüße,
Patrick

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln