Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammutbäume in Ortenberg/Hessen!

<< < (4/13) > >>

frechdachs612:
Hi,
ja sie war sich sicher,ihr Mann hat es auch bestätigt.
Bin dann mal durch Dorf gecruised,hab aber nichts entdeckt!
Werd  noch mal gaaanz in Ruhe schauen,auch in U-Schmitten!!! ;)
das ist doch ein BM,oder??
ich glaub ich meld mich in der VHS an und mach nen Kurs zur Baumbestimmung!!! :-\

LG Dietmar
P.S. werd heut auch mal in Gelnhaar vorbeischauen!!

Michael D.:
Moin !

Jepp :) ! In Unter - Schmitten das ist ein recht schönes Exemplar,schätze ca. 30 - 35 Jahre alt.In Eichelsdorf könnte es durchaus sein,daß am Hang was sein könnte,bin mir aber nicht sicher.Ich meinte,dort im Vorbeifahren etwas gesehen zu haben.Das ist aber schon etliche Jahre her,da kann manches geschehen sein :-\...

In Ulrichstein findet sich übrigens neben Hessens zeithöchstem Standort mit 2 BM´s am Forsthaus ( mit einem Förster mit rock´n´rolligem Namen  ;) ;D ) im OT Rebgeshain ein (?) BM in einem durchgewachsenen Weihnachtsbaumbestand.
Desweiteren gibt es in Nösberts - Weidmoos einen Landwirt ( mit Arboretum ! ) ,der BM´s selber zieht,und weiterverbreitet.Das zeigt sich darin,das sich in fast jedem Lautertaler Ortsteil und Umgebung Jungbäume finden,die meist an landwirtschaftlichen Anwesen stehen.Wie das mal in ein paar Jahrzehnten aussehen mag...

Vorausschauende Grüße ! Michael

frechdachs612:
Moin Moin,
hab am "Rauher Berg" nichts entdecken können,aber habe in Ortenberg was entdeckt,1 BM , allerdings in einem erbärmlichen Zustand!
Die eine Seite ist komplett kahl,er ist ca.18m hoch.
Daneben könnte ein UM stehen,hab entsprechenden Zapfen gefunden!! Koord.50345100,9.039347!
Mach mich nachher wieder auf die Socken,hab im Mo. genug Zeit,krank geschrieben,OP an der HWS!
Es könnte auch noch einer in Wächtersbach/Hesseldorf stehen,da fahr ich arbeitstechnisch immer dran vorbei,Koord.50.277702,9.305236!
bis denne,
Dietmar

frechdachs612:
Hallo Ihr,
hab ein paar schöne Bäume in Ortenberg entdeckt!!
Auf dem Gelände des Benediktus-Park(Altenheim-Sprudelstrasse)
1 UM  - 50.34508,9.039205
1 BM  - 50.345022,9.039425 (leider in einenm erbärmlichen Zustand)
1 BM  - 50.344348,9.038492
Auf dem einen Bild sind alle drei zu erkennen,der eine BM allerdings nur als skelettierte Krone!!

Gruss
Dietmar

PaddyPatrone:
Hallo frechdachs,
hast du von dem kahlen BM noch mehr Fotos? Die Standortsbedingungen würden mich interessieren.

Gruß
Patrick

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln