Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammutbäume in Ortenberg/Hessen!

<< < (3/13) > >>

Michael D.:
Hallo,Dietmar !

Im Raum Schotten/Nidda gibt es etliche Berg - Mammuts zu sehen,in Nidda sogar noch ein größerer,der noch nicht im Register ist ( müßte Beundestr. 44 , 50.416364 , 9.005980 sein ).

Als ich vor 3 Jahren bei der ID 555 gewesen bin,habe ich die Besitzer des Forsthausgeländes kennengelernt,die den Wunsch hatten,noch weitere Bäume zu setzen.Inzwischen stehen dort weitere 4 BM´s,4 UM´s und 1 KM.

Ich hatte vor einigen Jahren mal einige  Bäume registriert,inzwischen weiß ich aber,daß dort noch Einiges mehr steht.Außer den BM´s in Lißberg könnten z.B. in Ortenberg selbst ein weiterer stehen,in der Straße In den Wingerten ( nicht sicher,im Vorbeifahren Krone gesehen ),und Nahe Gelnhaar auf einer Wiese am "Rauhen Berg".

Bei Ober Widdersheim kam ich letztes Jahr zufällig ( Stau auf Autobahn ) am "Häuserhof" vorbei,hier hat der Besitzer richtig Geld in die Hand genommen,und einige Großpflanzungen vorgenommen,u.A. Lindenallee,5 - m - Libanonzeder und 1 ca. 3 m - BM.

In der Ecke ist Einiges geboten :)...

Sonntäglicher Gruß ! Michael

frechdachs612:
Hallo,Michael!
In Schotten hab ich mir schon einige angesehen,in Bad Salzhausen war ich heut,hab mir auch gleich den registrierten in NIdda angesehen!
Ich wohne in der Parallelstr.zu den Wingerten,werde mal gucken! ;)
Wie kann ich meinen Baum registrieren?

LG Dietmar

frechdachs612:
Hallo Michael,
habe mal in den Wingerten geschaut,könnte der das gewesen sein?
Konnte leider nicht dichter ran,steht in einem privaten Garten!
gruss Dietmar

Michael D.:
Hallo,Dietmar !

Ja,genau das isser :) ! Mit dem Apfelbaum daneben ist das ziemlich eindeutig. Schönes Exemplar !

Wenn du MB´s registrieren möchtest : hierzu hat Ralf eine ausführliche und prima verständliche Anleitung geschrieben,die im Inhaltsverzeichnis steht ( Du gehst auf auf der Startseite nicht auf "Forum",sondern auf "Register".Dort findest du auf der linken Seite den Block "Navigation",und gehst auf "Inhalt".Dort kannst du eine "Warteliste einsehen" (ob ein Baum in letzter Zeit schon aufgenommen wurde).Wenn nicht,kannst du dann unter "Mammutbaum melden" die "Eingabe" durchführen.

Für den Ortsbereich Nidda sind mir übrigens noch Jungbäume in Ulfa und Harb bekannt.

Es steht übrigens in absehbarer Zeit noch eine Neupflanzung von UM und KM in Schotten an.Es entstand 2011 bei der Pflanzung unseres Treffensbaumes ( der letztes Jahr im Dezember gekappt wurde >:( ) die Idee,die beiden anderen Arten ebenfalls auf Wegedreiungen zu setzen.Wenn du da Spaß dran hättest,könntest du dann gerne mit dazukommen :).

Grüße aus Waldhessen ! Michael

Michael D.:
Hallo,Dietmar !

Schöne Bilder ! Endlich sehe ich den Baum mal im Sonnenschein.Zu den beiden Zeitpunkten,als ich dort war,war immer Regenwetter.

Ist sich die Nachbarin sicher,daß es Eichelsdorf,und nicht Unter - Schmitten ist ?
In Unter - Schmitten ( Feldstr. 3 , 50.440244 , 9.017546 ) habe ich vor ein paar Jahren ein ähnliches Kaliber gerade noch vor der Fällung bewahren können.
Dort stand eine Reihe von Fichten,in der Mitte der BM.Der neue Grundstücksbesitzer war gerade dabei,den Garten neu zu gestalten,und wollte die komplette Reihe fällen,da er nicht wußte,daß das ein MB ist.
Ich habe ihm dann ein paar Gestaltungstips gegeben,und wie das Luftbild zeigt,hat er das wohl auch umgesetzt :)...

Gärtnerische Grüße ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln